Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Verkehrskontrolle mit Folgen

Hagen (ots)

Am 07.01.2022 gegen 20.00 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit seinem PKW den Märkischen Ring. Hierbei überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Anlässlich des Geschwindigkeitsverstoßes wollten Polizeibeamte den PKW überprüfen. Der Autofahrer stellte sein Auto in der Adolfstraße ab und flüchtete zu Fuss. Er konnte von den Beamten danach angetroffen und doch überprüft werden. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Zudem war er nicht in Besitz eines Führerscheins. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.01.2022 – 12:14

    POL-HA: Hagener Kripo ermittelt 17-jährigen Tatverdächtigen nach mehreren Raubdelikten

    Hagen-Mitte (ots) - Beamte des Kommissariats für Jugendkriminalität der Hagener Polizei konnten nun nach mehrwöchigen Ermittlungen einen 17-jährigen Hagener als mutmaßlichen Täter für mehrere Raubdelikte ermitteln. Der polizeibekannte Jugendliche steht im dringenden Tatverdacht zusammen mit einem derzeit noch unbekannten Komplizen am späten Abend des 08.10.2021 ...

  • 07.01.2022 – 11:22

    POL-HA: Einbruch in die Grundschule Berchum

    Hagen-Berchum (ots) - Zwischen Mittwoch, 05.01.2022, und Donnerstag, 06.01.2022, kam es zu einem Einbruch in ein Nebengebäude der Grundschule Berchum. Unbekannte schlugen dort die Glasscheibe einer Eingangstür ein. Welches Tatmittel sie dafür nutzten, ist noch unklar. Ob die Einbrecher in das Gebäude eindrangen, wird zurzeit noch untersucht. Das Loch, das an der Scheibe entstand, war groß genug, um in das Gebäude zu ...

  • 07.01.2022 – 10:11

    POL-HA: Hagener Kripo sucht Zeugin nach Raub im Bereich der Elbershallen

    Hagen-Mitte (ots) - Bereits in der Nacht vom 14.10. auf den 15.10.2021 wurde ein 18-jähriger Mann Opfer eines Raubes im Bereich der Elbershallen. Dabei schlugen fünf unbekannte Personen auf den Halveraner ein und raubten ihm 20 Euro Bargeld. Ermittlungen der Kripo ergaben nun, dass die Tat vermutlich von einer bisher unbekannten Zeugin beobachtet worden ist. Diese ...