PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

28.11.2021 – 09:51

Polizei Hagen

POL-HA: Fluchtversuch auf E-Scooter

Hagen (ots)

Am Samstagabend gegen 22 Uhr bemerkten zwei Polizisten einen Mann, der mit einem E-Scooter auf dem Gehweg der Steinhausstraße fuhr. Da er einen sehr unsicheren Eindruck machte und während der Fahrt taumelte, sollte er kontrolliert werden. Als der Mann die Polizisten erkannte, sprang er vom E-Scooter und schob diesen weiter.

Während der Kontrolle war der 38-jährige Mann sehr nervös. Äußere Anzeichen und sein Gesamtverhalten sprachen dafür, dass er möglicherweise unter Alkohol- oder Drogen-Einfluss stehen könnte.

Einen Atemalkoholtest führte er mit negativem Ergebnis durch. Als dem Mann ein Drogenvortest angeboten wurde, rannte der Mann zu seinem E-Scooter und fuhr mit diesem davon. Hierbei drohte er mehrfach mit dem E-Scooter umzufallen und konnte diesen kaum unter Kontrolle halten.

Nach kurzer Fahrt warf er den E-Scooter weg und flüchtete zu Fuß weiter. Eine Polizeibeamtin nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann nach einigen Hundert Metern einholen und zunächst festhalten. Er konnte sich befreien und versuchte, die Polizeibeamtin anzugreifen. Dieser Angriff wurde durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden und der Mann konnte fixiert werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurden in dessen Kleidung Betäubungsmittel und ein Einhandmesser aufgefunden. Da er keinen Ausweis mitführte, wurde die Wohnung des Mannes aufgesucht. Dort wurden neben dem Ausweis weitere Drogen aufgefunden und sichergestellt.

Dem Mann wurden zwei Blutproben entnommen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen mehrerer Delikte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Hagen
Weitere Storys aus Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen