Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Falsche Personalien, keinen Führerschein und Drogenmissbrauch

Hagen (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am sehr frühen Sonntagmorgen in der Pappelstraße in Hagen gab ein Rollerfahrer gegenüber Polizeibeamten zunächst Personalien an, die sich später als falsch herausstellten.

Ausweispapiere konnte er nicht vorzeigen, weil er diese angeblich zuhause vergessen hatte. Die Beamten begnügten sich mit der Ausrede nicht und prüften genauer nach.

Der Mann führte eine Bankkarte mit sich, die auf einem anderen Namen ausgestellt war. Ebenso war der Roller auf den selbigen zugelassen. Hierzu gab der Fahrer an, beides gehöre einem Freund und er wolle ihm dies gerade zurück bringen.

Da die Angaben der Person unglaubwürdig wirkten und er sich während der Kontrolle sehr auffällig verhielt, wurde ein Drogen Vortest durchgeführt. Dieser zeigte den Konsum von Amphetamin an.

Erst nach der Blutprobenentnahme in der Polizeiwache gab der Mann zu, falsche Personalien genannt zu haben. Er sei der Rollerhalter und Bankkarteninhaber.

Nachdem der 39-jährige Mann die wahrheitsgemäßen Personalien angab, stellte sich heraus, dass dieser keinen gültigen Führerschein besitzt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, sowie falscher Namensangabe.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.11.2021 – 09:35

    POL-HA: Tankbetrug

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am gestrigen Freitagabend (12.11.2021) betankte ein unbekannter Mann an einer örtlichen Tankstelle einen Audi. Nach dem Tankvorgang stieg der Mann wieder in das Fahrzeug und entfernte sich zügig in unbekannte Richtung. Der Tankstellenpächter konnte die Videoaufzeichnung sichern. Das angebrachte Kennzeichen wurde bereits am 05.11.2021 an einem anderen Fahrzeug entwendet. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Leitstelle Telefon: 02331 986 2066 E-Mail: ...

  • 13.11.2021 – 09:30

    POL-HA: Ladendiebstahl

    Hagen-Altenhagen (ots) - Ein alkoholisierter Mann beging am Freitag (12.11.2021) einen Ladendiebstahl. In einem Supermarkt in der Altehagener Straße entwendete der 36 Jährige gegen 21.30 Uhr eine Getränkedose. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs wurden er von einem Mitarbeiter angesprochen. Der Mann folgte dem Mitarbeiter widerstandslos. Bei der späteren Durchsuchung wurde u.a. auch ein Taschenmesser aufgefunden. Nach Rücksprache wurde der Mann vor Ort wieder ...

  • 12.11.2021 – 12:52

    POL-HA: Frau bei häuslicher Gewalt krankenhausreif geschlagen

    Hagen-Altenhagen (ots) - Eine 46-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag (11.11.2021) von ihrem Ex-Lebenspartner geschlagen und verletzt worden. In den Nachmittagsstunden ist es zu einem Zusammentreffen der beiden in der Wohnung der Hagenerin gekommen. Der 34-Jährige ist hierbei plötzlich grundlos ausgerastet und hat mehrfach mit den Fäusten auf seine ehemalige Lebensgefährtin eingeschlagen. Diese erlitt hierbei ...