Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Jugendlicher wird Opfer einer räuberischen Erpressung

Hagen-Emst (ots)

Am Eingang des Fritz-Steinhoff Parks in der Karl-Ernst-Osthaus-Straße wurde ein 18-Jähriger Freitagabend (17.09.2021) gegen 23.45 Uhr Opfer einer räuberischen Erpressung. Ein Unbekannter hatte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seines Fahrrads gefordert. Der Hagener gab an, dass er mit seinem Rad aus der Langen Lohe Straße in Richtung Fritz-Steinhoff-Park gefahren sei, als er auf eine vierköpfige Personengruppe stieß. Eine Person bedrohte ihn unvermittelt und hielt das Taschenmesser an seinen Bauch. Die anderen Personen hätten seitlich zu ihm gestanden. Der 18-Jährige konnte mit dem Fahrrad fliehen und fuhr nach Hause. Dort verständigte er mit seinem Vater die Polizei. Er beschrieb den Haupttatverdächtigen als ca. 17-18 Jahre alt, ca.180-185cm groß mit einer breiten/kräftigen Statur. Er war schwarz bekleidet und trug eine weiße Base-Cap mit schwarzem Adidas Logo.

Die anderen Personen waren ebenfalls ca. 17-18 Jahre alt, zwischen 165cm und 175cm groß mit schlanker Statur. Sie waren ebenfalls dunkel bekleidet. Einer der Männer trug eine schwarze Adidas Jogginghose mit drei weißen Streifen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 20.09.2021 – 08:53

    POL-HA: Fußgänger von Auto angefahren: Unfallflucht

    Hagen-Altenhagen (ots) - In der Wittekindstraße wurde ein Fußgänger am Samstag (18.09.2021) gegen 22.30 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt. Der 29-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen beim Überqueren der Straße mit einem Auto zusammengestoßen, das danach von der Unfallstelle flüchtete. Der schwarze Opel hatte den Mann mit der Stoßstange am Bein erfasst. Der 29-Jährige, der einen Atemalkoholwert von rund ...

  • 20.09.2021 – 08:15

    POL-HA: Personalien von Unfallbeteiligtem in Wehringhausen überprüft - 13 Haftbefehle

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Frühen Freitagabend (17.09.2021) kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen eines Verkehrsunfalls in Wehringhausen einen 42-Jährigen und fanden heraus, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorlagen. Gegen 18.30 Uhr überprüften die Beamten an der Kreuzung der Eugen-Richter-Straße und der Gutenbergstraße die Personalien des Hageners. Als ...

  • 19.09.2021 – 09:26

    POL-HA: Alkohol und Handy: 3 Pkw bei Unfall auf der Eppenhauser Straße zerstört

    Hagen (ots) - In der Nacht auf Sonntag, den 19.09.2021, kam es um Mitternacht auf der Eppenhauser Straße Höhe Nr. 108 zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Mercedes GLA die Eppenhauser Straße bergauf in Richtung Feithstraße. Vermutlich aufgrund von Alkoholkonsum und gleichzeitiger Bedienung des Smartphones kam sie nach rechts ...