Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Trickdieb stiehlt Geldbörse aus der Wohnung einer 92-jährigen Hagenerin

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Ein bislang unbekannter Trickdieb verschaffte sich am Dienstagnachmittag (27.07.2021) unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung einer 92-jährigen Frau in Hohenlimburg und stahl ihr Portemonnaie. Gegen 13.40 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür der Hagenerin in der Grünrockstraße. Die Frau sagte den Polizeibeamten, dass der Täter sich als Mitarbeiter einer Krankenversicherung ausgegeben hat. Er sagte der 92-Jährigen, dass ihr Geld zusteht und er einen Blick in ihre Unterlagen werfen muss. Während sie diese heraussuchte, griff der Unbekannte in die Handtasche der Frau und nahm das Portemonnaie sowie eine weitere Geldbörse an sich. Anschließend sagte er, dass er kurz etwas aus dem Auto holen muss und verließ die Wohnung. Erst danach stellte die Hagenerin den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei. Der Trickdieb war circa 180 cm groß, etwa 50 Jahre alt und schlank. Er hatte kurze, dunkle Haare, dunkle Augen und trug eine Brille. Außerdem war er bekleidet mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und trug schwarze Schuhe mit weißen Details. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 02331-986 2066. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.07.2021 – 08:13

    POL-HA: Mann beißt im Supermarkt in Wurst und schmeißt diese weg

    Hagen-Boele (ots) - Ein Ladendieb biss Dienstagabend (27.07.2021) in einem Supermarkt in der Freiligrathstraße in eine Salami und warf die Ware anschließend weg. Der 27-Jährige war einem Ladendetektiv gegen 19.40 Uhr durch sein Verhalten aufgefallen. Er sprach den Hagener umgehend an und verständigte die Polizei. Der 27-Jährige erhielt eine Strafanzeige. (arn) Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Pressestelle Telefon: ...

  • 27.07.2021 – 15:40

    POL-HA: Streitigkeiten in Warteschlange für Soforthilfe - 55-Jähriger holt Messer hervor

    Hagen-Mitte (ots) - Am Dienstagmittag (27.07.2021) entwickelten sich am Hauptbahnhof in der Warteschlange für die Ausgabe der Soforthilfe nach dem Hochwasser Streitigkeiten, in deren Verlauf ein Beteiligter zu einem Einhandmesser griff. Gegen 11.15 Uhr stand ein 29-jähriger Hagener in der Schlange auf dem Berliner Platz und wurde auf einen 55-jährigen Mann ...