Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 47-Jähriger Tatverdächtiger nach Betrug setzt Pfefferspray gegen Hagener ein

Hagen-Haspe (ots)

Am Donnerstagmorgen (17.06.2021) setzte ein 47-jähriger Tatverdächtiger in Haspe Pfefferspray gegen einen 38-jährigen Hagener ein, als dieser ihn wegen eines Betruges bei der Polizei melden wollte. Der 38-Jährige sagte den Polizeibeamten, dass er den Tatverdächtigen bereits in der Vergangenheit angezeigt hatte, weil es zu einem Betrugsdelikt gekommen sei. Am Donnerstagmorgen habe man sich gegen 08.30 Uhr erneut auf dem Kirchplatz getroffen. Diese Zusammenkunft wollte der 38-Jährige nutzen, um den Tatverdächtigen an die Polizei zu übergeben. Weil dieser den Plan durchblickte, flüchtete er die Berliner Straße hinauf und setzte dabei Pfefferspray gegen den Hagener ein. Als er in ein fremdes Auto einsteigen wollte, gelang es dem 38-Jährigen und zwei weiteren Zeugen, den Tatverdächtigen festzuhalten und an die eingesetzten Polizeibeamten zu übergeben. Diese nahmen den 47-Jährigen aufgrund von vorliegenden Haftgründen vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeigewahrsam. Sie zeigten ihn zudem wegen der gefährlichen Körperverletzung an. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 18.06.2021 – 11:35

    POL-HA: Angetrunkene Frau wirft Glasflaschen und Spiegel aus Wohnung auf die Straße

    Hagen-Mitte (ots) - Eine 19-jährige Hagenerin ist am vergangenen Donnerstagabend (17.06.2021) bei einem Streit mit ihrer Mutter ausgerastet und hat mehrere Gegenstände aus einer Wohnung in der Hindenburgstraße auf die Fahrbahn geworfen. Gegen 21.00 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Polizeiwache Innenstadt und berichtete über mehrere Glasflaschen, welche aus dem ...

  • 18.06.2021 – 08:54

    POL-HA: Polizeikontrolle nach dem Genuss von alkoholhaltigen Pralinen

    Hagen-Mitte (ots) - In der Nacht von Donnerstag (17.06.2021) auf Freitag fiel einer Polizeistreife im Bereich des Hauptbahnhofes ein angetrunkener Autofahrer auf, weil er einen deutlichen Schlenker gemacht hat und zudem kurz in den Gegenverkehr geraten ist. Der 49-jährige Mann aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis war gegen 00.30 Uhr mit seinem Fahrzeug im Bereich der Straße "Am ...

  • 18.06.2021 – 08:49

    POL-HA: Mann stiehlt Smartphone aus Fußpflege-Studio in Vorhalle und flüchtet

    Hagen-Vorhalle (ots) - Am Donnerstagnachmittag (17.06.2021) stahl ein bislang unbekannter Täter ein Smartphone aus einem Fußpflege-Studio in Vorhalle und flüchtete anschließend. Gegen 12.30 Uhr betrat der Unbekannte das Studio in der Vorhaller Straße, ging zu der Theke im Eingangsbereich und stahl das Handy der 39-jährigen Hagenerin. Diese behandelte zu dem ...