Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mit knapp 2 Promille auf E-Scooter unterwegs ohne Kennzeichen und Licht

Hagen (ots)

In der Fuhrparkstraße wurde ein 20-Jähriger am späten Montagabend (26.04.2021) von der Polizei kontrolliert. Gegen 23.50 Uhr war der Hagener mit einem E-Scooter unterwegs - er hatte jedoch kein Licht und kein Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug angebracht. Der Mann gab an, dass der Roller einem Freund gehöre, dieser könne jedoch keinen Kaufbeleg nachweisen. Während der Kontrolle ergab sich zudem der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol fuhr. In seiner Tasche hatte er außerdem zwei Druckverschlusstütchen Cannabis. Der 20-Jährige führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,9 Promille anzeigte. Er musste eine Blutprobe abgeben und das Führen von Fahrzeugen wurde ihm bis zum vollständigen Abbau aller Betäubungsmittel und des Alkohols in seinem Blutkreislauf untersagt. Der E-Scooter wurde durch die Beamten aufgrund von unklaren Eigentumsverhältnissen sichergestellt. Der 20-Jährige erhielt eine Strafanzeige. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 26.04.2021 – 12:54

    POL-HA: 21-Jähriger schlägt Autoscheibe während der Fahrt ein und greift Freundin an

    Hagen (ots) - Sonntagnachmittag (25.04.2021) wurde eine Frau in Vorhalle von ihrem Lebensgefährten angegriffen und in das Gesicht geschlagen. Das Paar war mit dem Auto unterwegs und in einen Streit geraten. Dabei schlug der 21-jährige Mann die Fensterscheibe der Beifahrerseite mit seinem rechten Unterarm ein. Als die Frau angehalten hatte und aus dem Fahrzeug stieg, ...

  • 26.04.2021 – 12:19

    POL-HA: Drogendealer vorläufig festgenommen, Wohnung durchsucht

    Hagen (ots) - Ein 28-Jähriger wurde am Freitagabend (23.04.2021) in Gewahrsam genommen, nachdem er am Hauptbahnhof mit Betäubungsmitteln dealte. Der Hagener wurde gegen 21 Uhr durch Polizisten kontrolliert, zuvor warf er eine rötliche Zigarettenschachtel von sich weg und wollte vor den Beamten davonlaufen. Er hatte eine geringfügige Menge Haschisch, weitere Betäubungsmittel und Bargeld bei sich. In der weggeworfenen ...

  • 26.04.2021 – 10:55

    POL-HA: Mann mit Luftgewehr in der Hand in Wehringhausen angetroffen

    Hagen (ots) - Auf der Wehringhauser Straße ging am Sonntag (25.04.2021) ein 41-Jähriger mit einem Luftdruckgewehr auf dem Gehweg. Mehrere Zeugen wählten umgehend den Notruf der Polizei. Die Beamten trafen den Hagener gegen 16.30 Uhr an. Das mitgeführte Gewehr war nicht geladen, jedoch durchaus schussfähig. Der Mann gab an, dass er die Waffe habe verkaufen wollen. Einen kleinen Waffenschein führte er vor Ort jedoch ...