Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Einbrecher im Vereinsheim gestellt

Hagen (ots)

Am Freitagabend gegen 23 Uhr beobachtete ein 67-jähriger Zeuge, wie eine männliche Person in das Vereinsheim der Kleingartenanlage Heimstatt an der Bürgerstraße einbrach.

Zuvor hatte der Mann eine Glasscheibe an der Eingangstür eingeschlagen und war in das Gebäude geklettert.

Der Zeuge, der auch in diesem Gebäude wohnt, benachrichtigte sofort die Polizei. Diese umstellte das Haus umgehend und konnte beobachten, wie eine männliche Person mit einer Taschenlampe in den Räumen umherging.

Der Mann wurde von außen angesprochen und aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nach und ließ sich widerstandsfrei festnehmen. Anschließend verbrachte er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam und wartet dort auf die richterliche Vernehmung.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 25-jährigen, polizeibekannten Mann. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die obligatorischen Strafanzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.04.2021 – 08:37

    POL-HA: 19-jähriger GTI-Fahrer rast durch die Stadt

    Hagen (ots) - Freitagnacht, kurz nach Mitternacht kam einer Polizeistreife in Hagen-Haspe ein VW Golf entgegen, indem zwei Männer saßen. Aufgrund der bestehenden Ausgangsbeschränkungen sollte der PKW mit seinen Insassen überprüft werden. Unmittelbar nachdem der Streifenwagen gewendet hatte, wurde der VW Golf von seinem Fahrer so stark beschleunigt, dass die Polizeibeamten Mühe hatten, dem Wagen zu folgen. Der ...

  • 16.04.2021 – 12:40

    POL-HA: 24-Jähriger Randalierer nach Widerstand zwangseingewiesen

    Hagen (ots) - Ein 24-Jähriger fiel am Donnerstagnachmittag (15.04.2021) in der Innenstadt mehrfach wegen seines aggressiven Verhaltens auf, hielt einen Platzverweis nicht ein und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Der Mann lief bereits gegen 16.50 Uhr randalierend durch die Frankfurter Straße und trat dabei gegen Fensterscheiben. Einem durch die Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis kam er zunächst ...

  • 16.04.2021 – 09:42

    POL-HA: Schlüsselbund aus Krankenzimmer gestohlen und Zutritt zur Wohnung verschafft

    Hagen (ots) - Ein bislang unbekannter Täter stahl einem 88-Jährigen Hagener während seines Krankenhausaufenthaltes in dem Zeitraum von Montag (15.03.2021) bis Donnerstag (15.04.2021) den Schlüsselbund und entwendete anschließend unter anderem Bargeld aus seiner Wohnung in Boele. Angehörige des 88-Jährigen verständigten die Polizei, nachdem sie den Diebstahl ...