Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 21-jährige Frau in Parkhaus am Hauptbahnhof mutmaßlich vergewaltigt - Richter ordnet Untersuchungshaft gegen 14-jährigen Tatverdächtigen an

Hagen (ots)

Eine 21-jährige Frau ist am späten Freitagnachmittag (26.03.2021) in einem Parkhaus im Bereich des Hagener Hauptbahnhofs mutmaßlich durch zwei Personen vergewaltigt worden. Zwei männliche Tatverdächtige, die erst 14 bzw. 13 Jahre alt sind, konnten kurz nach der Tat durch die Polizei ermittelt werden. Gegen den 14-jährigen Beschuldigten wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen Haftbefehl durch das Amtsgericht Hagen erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Der noch strafunmündige 13-Jährige Beschuldigte wurde dem Jugendamt übergeben.

Der Opferschutz der Hagener Polizei wurde eingeschaltet und hat mit der 21-Jährigen Kontakt aufgenommen. Der genaue Tathergang und die Umstände der Tat sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Aufgrund des Alters der Beschuldigten werden derzeit nähere Angaben nicht gemacht.(sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Tino Schäfer
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 10
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.03.2021 – 10:58

    POL-HA: Leichtverletzter Motorradfahrer nach Unfall

    Hagen (ots) - Bei einem Unfall auf der Eilper Straße wurde am Freitag (26.03) ein Motorradfahrer leicht verletzt. Gegen 10.00 Uhr war eine 33-Jährige mit ihrem Renault in Richtung der Frankfurter Straße unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen wollte die Hagenerin ihr Fahrzeug wenden. Sie fuhr dafür über die Gegenfahrbahn nach links in eine kleine Parkbucht. Ein entgegenkommendes Motorrad musste eine Vollbremsung ...

  • 29.03.2021 – 10:38

    POL-HA: Führerschein nach Fahrt unter Einfluss von Kokain beschlagnahmt

    Hagen (ots) - Ein 24-Jähriger fuhr am Samstagmorgen (27.03.2021) unter Einfluss von Betäubungsmitteln Auto und wurde nach Zeugenhinweisen von der Polizei kontrolliert. Gegen 06.30 Uhr befand sich der Hagener an einer Tankstelle in Herdecke. Dort bemerkte eine Zeugin, dass er durch den Verkaufsraum torkelte. Als der Mann dann in sein Auto einstieg und mit ...