Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Polizist bei Widerstand in das Gesicht getreten

Hagen (ots)

Bei einem Widerstand am Samstag wurde einem Polizist in das Gesicht getreten. Der Beamte war um 02:40 Uhr mit seiner Streifpartnerin am Graf-von-Galen-Ring auf Fußstreife in Höhe des ZOB. Ihnen kam ein 21-Jähriger entgegen, der laut Musik hörte mit einer Musikbox. Als die Beamten den Mann baten die Musik auszuschalten, kam er der Aufforderung zunächst nach. Als sich die Polizisten abwendeten, schaltete er die Musik jedoch wieder ein und fing an laut rumzuschreien.

Im weiteren Verlauf leistete der Hagener Widerstand, als ihn die beiden Beamten in Gewahrsam nehmen wollten. Er trat um sich und traf den Polizisten dabei im Gesicht. Zudem trat der Mann so massiv gegen die Fahrzeugtür des Streifenwagens, dass die Tür aus der Verankerung gedrückt und somit beschädigt wurde. Er spuckte zusätzlich um sich.

Es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige bereits für den Bahnhofsbereich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein Bereichsbetretungsverbot erhalten hatte. Der Polizist verletzte sich bei dem Tritt in das Gesicht leicht, er verblieb dienstfähig. Der 21-Jährige wurde angezeigt. (ra)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 08.02.2021 – 10:03

    POL-HA: Zwei 29-jährige Autoteildiebe von Polizei gestellt

    Hagen (ots) - Sonntagabend gegen 22:45 Uhr wurden zwei Männer am Delsterner Ufer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie auf dem Parkplatz eines Autohauses an den geparkten Fahrzeugen schraubten. Der Mann verständigte die Polizei, die vor Ort auf zwei 29-Jährige traf. Die beiden Männer hatten zunächst versucht vor den Beamten zu flüchten. Sie kletterten über einen Metallzaun und wollten in Richtung Grubenstraße ...

  • 08.02.2021 – 09:56

    POL-HA: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen - Festnahme eines mutmaßlichen Täters

    Hagen (ots) - Aufwändige kriminalpolizeiliche Ermittlungen haben vergangene Woche zur Festnahme eines mutmaßlichen Kabeldiebes geführt. Seit Dezember 2020 sind auf der Baustelle eines Krankenhauses in Haspe in elf Fällen Kabeldiebstähle begangen worden. Hierbei wurden mehrere hundert Meter Kupferkabel in einem Gesamtwert von fast 4000 Euro gestohlen. Aufgrund ...