Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Hinweise der Hagener Polizei zu Halloween 2020

Hagen (ots)

Am 31.10.2020, dem Vorabend zu Allerheiligen, hat sich seit einigen Jahren das Halloween-Fest in Hagen etabliert. Kinder ziehen nach US-amerikanischer Tradition als Schreckgestalten verkleidet von Haus zu Haus und fordern mit dem Spruch "Süßes oder Saures" Süßigkeiten ein. Wird der Forderung nicht nachgekommen, spielt man dem Haus- oder Wohnungsinhaber einen, meist harmlosen, Streich.

Da sich durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr einiges in Bezug auf das Verhalten in der Öffentlichkeit verändert hat, bittet die Polizei darum, dass verschlossene Türen auch ohne Streich akzeptiert werden. Viele Menschen möchten Kontakte aufgrund der aktuellen Situation meiden. Und das ist genau richtig so: Unnötige Kontakte zu vermeiden, ist weiterhin das Gebot der Stunde. Deshalb sollte dieses Jahr Halloween auch besser zuhause gefeiert werden.

Trotzdem weist die Hagener Polizei darauf hin, dass eine Sachbeschädigung immer eine Anzeigenerstattung zur Folge hat. Wenn fremdes Eigentum oder sogar Bushaltestellen oder Straßenschilder beschädigt werden, müssen die Beamtinnen und Beamten Ermittlungen einleiten. Sollten Sie Zeuge oder Opfer einer solchen Straftat werden, zögern Sie bitte nicht, den Notruf 110 zu wählen.

Die Hagener Polizei ist an Halloween mit verstärkten Kräften für Sie im Einsatz. (sh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail:pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 30.10.2020 – 08:15

    POL-HA: Drei Leichtverletzte nach Autounfall in Altenhagen

    Hagen (ots) - Nach einem Unfall auf der Eckeseyer Straße wurden am Donnerstagnachmittag (29. Oktober) drei Personen leicht verletzt in Hagener Krankenhäuser gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 44-Jähriger gegen 15:20 Uhr mit seinem Renault auf der linken Spur in Richtung Bahnhofshinterfahrung fahrend stehengeblieben, um in eine Hofzufahrt abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr eine 19-Jährige ...

  • 30.10.2020 – 07:32

    POL-HA: Unbekannte brechen in Rohbau ein und entwenden Kabel

    Hagen (ots) - In der Eugen-Richter-Straße brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 27. Oktober gegen 17 Uhr, und Donnerstag, 29. Oktober gegen 16:30 Uhr, in einen Rohbau ein. Eine 40-jährige Zeugin, die für die ausführende Baufirma arbeitet, hatte festgestellt, dass in dem Gebäude diverse Räume durchsucht und eine Tür aufgebrochen wurden. In den Räumen fehlten gelagerte Baumaterialien und Werkzeuge. ...

  • 29.10.2020 – 10:30

    POL-HA: Zeugen nach Sachbeschädigung an Autos gesucht

    Hagen (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 11:30 Uhr verständigte ein 66-Jähriger die Polizei, nachdem er das Auto seiner Mutter in der Iserlohner Straße beschädigt vorgefunden hatte. Der Daimler wurde durch Unbekannte zerkratzt und hatte eine Delle unter dem rechten Außenspiegel. Noch während die Beamten den Vorfall aufnahmen, kam eine 29-Jährige hinzu, die direkt hinter dem betroffenen Fahrzeug geparkt hatte. Auch ihr ...