Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Brand am Graf-von-Galen-Ring

Hagen (ots)

Am Freitag, den 19. Juni, wurden Polizei und Feuerwehr um 22:13 Uhr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses am Graf-von-Galen-Ring gerufen. Die Polizei sperrte die Straße in beide Fahrtrichtungen, der Verkehr aus Richtung Körnerstraße in Richtung Haspe wird über den Zentralen Omnibusbahnhof umgeleitet. Die Feuerwehr begann mit den Löscharbeiten und evakuierte - auch mittels Drehleiter - zahlreiche Bewohner des Hauses. Insgesamt zogen sich neun Personen Verletzungen zu, zwei davon waren Kinder. Alle Verletzten kamen in Hagener Krankenhäuser, die Untersuchungen stehen noch aus. Nach bisherigem Stand besteht für keine der Personen Lebensgefahr. Was zu dem Brand geführt hat, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt (ms).

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.06.2020 – 11:01

    POL-HA: Fahrschüler ohne Fahrerlaubnis bei Polizeikontrolle aufgefallen

    Hagen (ots) - Ein 46-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen (18.06.2020) von einer Streifenwagenbesatzung in der Straße "Eibenweg" in Vorhalle angehalten und kontrolliert worden. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Mann über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Gegenüber den Polizisten gab er an, dass er derzeit noch in die Fahrschule geht. Auf ihn kommt ...

  • 19.06.2020 – 10:22

    POL-HA: Neunjährigen Jungen nach versuchtem Fahrraddiebstahl geschlagen und getreten

    Hagen (ots) - Am Donnerstag (18.06.2020) meldete eine Mutter der Polizei einen Sachverhalt, bei dem ihr neunjähriger Sohn geschlagen und getreten wurde. Der Junge hielt sich am vergangenen Dienstag, gegen 16:30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Helfer Straße auf. Plötzlich bemerkt er, wie ein Jugendlicher sein Fahrrad ergriff und damit flüchten wollte. Als er den ...

  • 19.06.2020 – 10:08

    POL-HA: Couragierter Lotto-Kunde nimmt Ladendieb vorläufig fest

    Hagen (ots) - Mit einem ausgesprochen couragierten Kunden hatte es am Donnerstagabend (18.06.2020) ein Ladendieb in einem Kiosk in der Minervastraße zu tun. Eigentlich wollte der 46-Jährige gegen 18:00 Uhr nur seinen wöchentlichen Lottoschein bezahlen, als er im Verkaufsraum des Kiosks einen 35-jährigen Mann dabei beobachtet, wie dieser sich mehre Dosen Kautabak in seine Jacke stopfte. Als er den Dieb daraufhin ...