Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Versuchtes Tötungsdelikt in der Innenstadt - Gemeinsame Presseerklärung der Hagener Staatsanwaltschaft und Polizei

Hagen (ots)

Nach einem bereits am Donnerstag erfolgten Streit und anschließenden Handgreiflichkeiten mittels mitgeführter Fahrradketten kam es am Freitag, 17.04.2020, gegen 22:00 Uhr, unter mehreren Personen zu weiteren Tätlichkeiten in der Badstraße. Diese gipfelten darin, dass ein 19-Jähriger ein Messer zog und auf einen ebenfalls 19-Jährigen einstach. Anschließend liefen die Personen in verschiedene Richtungen davon. Im Rahmen einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten alle Beteiligten aufgegriffen werden. Der schwerverletzte 19-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es bestand Lebensgefahr. Den Tatverdächtigen nahmen die Beamten vorläufig fest. Mit Hilfe eines Diensthundes konnten mutmaßliche Tatwerkzeuge, Fahrradketten, sichergestellt werden. Das eigentliche Tatmittel konnte noch nicht aufgefunden werden. Der Verletzte, mittlerweile außer Lebensgefahr, war am gestrigen Tage noch nicht vernehmungsfähig. Der Haupttäter wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Hagener Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 20.04.2020 – 10:55

    POL-HA: Zwei Männer nach Diebstahl aus Kiosk gestellt

    Hagen (ots) - Am Montagmorgen, 20.04.2020, klopften zwei Männer (19, 20) gegen 01:00 Uhr an die Scheibe eines Kiosks am Graf-von-Galen-Ring. Der Besitzer (28) hatte den Laden vor wenigen Augenblicken verschlossen. Die Männer überzeugten den 28-Jährigen, sie hineinzulassen, um noch schnell einige Waren kaufen zu können. Die Diebe erwarben zunächst Alkohol und Zigaretten. Anschließend nahmen sie sich weitere ...

  • 20.04.2020 – 09:57

    POL-HA: Randalierer am Hauptbahnhof landet im Gewahrsam

    Hagen (ots) - Am Samstag, 18.04.2020, riefen Anwohner eines Hauses am Graf-von-Galen-Ring die Polizei. Gegen 03:00 Uhr randalierte im Eingangsbereich des Hauses ein 37-Jähriger und zertrümmerte dort eine Glasflasche. Anschließend setzte er seinen Weg zum Omnibusbahnhof fort und schrie auch dort herum. Von hier betrat er die Bahnhofshalle, warf wahllos mit Gegenständen und pöbelte Passanten an. Der Mann ließ sich ...