Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Überfall auf Aldi-Filiale

Hagen (ots)

Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr betrat ein Mann die Aldi-Filiale an der Schwerter Straße in Hagen. Er begab sich direkt zur Kasse und sprach die Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe mit den Worten "Das ist ein Überfall" an.

Die 42 jährige Kassiererin händigte dem Täter Bargeld aus, worauf dieser sofort das Geschäft verließ und zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Poststraße flüchtete. Ein Zeuge nahm noch kurz die Verfolgung auf, verlor den Täter dann aber aus den Augen.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Kassierin stand unter Schock und wurde vorsorglich durch einen Rettungswagen betreut.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden unter anderem durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Der Täter konnte nicht angetroffen werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, cira 16 - 20 Jahre alt, etwa 175cm groß, dunkle Haare, markante Augenbrauen, sehr schlank. Bekleidet war er u.a. mit einem schwarzen Kapuzenpulli, der seitlich mit der Aufschrift "Ripcurl" versehen war. Weiterhin hatte er ein rotes Tuch über das Gesicht gezogen und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.03.2020 – 15:11

    POL-HA: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

    Hagen (ots) - Am Samstagnachmittag, 07.03.2020, kam es gegen 14:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Höhe der Kreuzung mit der Haenelstraße. Ein 51 jähriger PKW Fahrer aus Gevelsberg bremste seinen Wagen vor der Rotlicht zeigenden Ampel ab um rechtzeitig zum Stehen kommen zu können. Ein 71 Jahre alter Rollerfahrer aus Schwelm konnte hingegen seinen Roller nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen ...

  • 07.03.2020 – 10:16

    POL-HA: Glasscheibe mit dem Kopf eingeschlagen

    Hagen (ots) - Am späten Freitagabend wurde die Polizei in die Bebelstraße zu Hilfe gerufen. Von dort meldete ein Anwohner, dass sich vor dem Hauseingang ein augenscheinlich betrunkener Mann aufhalte und versuche, die Haustür einzuschlagen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen stark angetrunkenen und aggressiven 32 jährigen Mann. Dieser gab an, in dem Haus seine Freundin besuchen zu wollen, die ihn aber nicht ins Haus ...

  • 07.03.2020 – 09:12

    POL-HA: Taube führte zum Unfall

    Hagen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 17:10 Uhr kam es auf der Preußerstraße in Hagen-Haspe zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die beiden späteren Unfallbeteiligten fuhren mit ihren PKW hintereinander über die Preußerstraße in Richtung Tillmannstraße. Eine 22 jährige Opelfahrerin musste nach eigene Angaben plötzlich bremsen, weil sich vor ihr auf der Fahrbahn eine Taube befunden habe. Von diesem unerwarteten Bremsmanöver völlig ...