Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbrüche in Windberg

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch, 13. März, in eine Wohnung an der Franz-Hitze-Straße und eine Wohnung an der Viersener Straße eingebrochen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter am Dienstag zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr auf unbekannte Weise Zugang zum Mehrfamilienhaus an der Franz-Hitze-Straße. Vom Hausflur aus gelangten sie dann vermutlich durch ein Fenster auf die Dachterrasse und hebelten dort eine Tür auf. In der Wohnung durchsuchten sie anschließend die Räume nach Wertgegenständen. Sie entwendeten mehrere Handtaschen.

Zu einem weiteren Einbruch kam es an der Viersener Straße. Dort näherten sich die Einbrecher zwischen 15.30 Uhr und 1.15 Uhr einem Mehrfamilienhaus. Anschließend kletterten sie auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Innenräume. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung nach Wertgegenständen und entwendeten einen Tresor. Darin befanden sich nach Angaben des Besitzers Goldmünzen.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.03.2024 – 11:18

    POL-MG: Polizei stellt mutmaßlichen Drogendealer

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Montagnachmittag, 11. März, an der Hindenburgstraße im Stadtteil Gladbach einen 30-Jährigen vorläufig festgenommen, nachdem er einem Polizisten Drogen zum Kauf angeboten hatte. Gegen 14 Uhr sprach der 30-Jährige den zivil gekleideten Beamten an und fragte ihn, ob er Marihuana kaufen wolle. Dabei zeigte er ihm mehrere kleine Tütchen mit der Droge. Ein hinzugerufenes ...

  • 12.03.2024 – 11:14

    POL-MG: Unbekannte stehlen Peugeot Transporter in Mülfort

    Mönchengladbach (ots) - Die haben zwischen Donnerstag, 7. März, und Montag, 11. März, einen weißen Peugeot Transporter (Boxer) an der Römerstraße entwendet. Der Mitarbeiter einer Firma parkte das Fahrzeug am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf einem Parkstreifen an der Römerstraße. Als er am Montagmorgen gegen 6 Uhr zurückkehrte, stand der Peugeot nicht mehr dort. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges ...