Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Flugzeugtür stürzt in Gebüsch - Keine Verletzten

POL-MG: Flugzeugtür stürzt in Gebüsch - Keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Ein 23-jähriger Mann aus Mönchengladbach beobachtete am Sonntag, 3. März, gegen 14 Uhr etwas Ungewöhnliches aus seinem Garten an der Dahlener Straße: Die Türe eines über das Gebiet fliegenden motorisierten Kleinflugzeugs löste sich und stürzte herab. Der Mann suchte die Absturzstelle auf und alarmierte die Polizei.

Die Tür stürzte in ein Dickicht, so dass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Auch der 39-jährige Pilot blieb unversehrt und konnte sein Flugzeug sicher am Flughafen Mönchengladbach landen. Ursprünglich hatte der Mann geplant von Mönchengladbach aus nach Berlin zu fliegen, als sich plötzlich in einer geflogenen Linkskurve die Tür gelöst haben soll und herabstürzte.

Polizeibeamte stellten die Flugzeugtür sicher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei am Flughafen ergaben keine Hinweise auf eine strafrechtliche Relevanz. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.03.2024 – 12:53

    POL-MG: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Autoaufbruch

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag, 29. Februar, einen Mann nach einem Autoaufbruch an der Kaiserstraße vorläufig festgenommen. Der 35-Jährige hatte zuvor versucht mit einem Fahrrad vom Tatort zu flüchten. Gegen 14.20 Uhr beobachtete eine Autobesitzerin, wie sich ein Unbekannter an ihrem geparkten Fahrzeug an der Kaiserstraße zu schaffen machte. Als der Mann unmittelbar danach die Seitenscheibe ...

  • 29.02.2024 – 16:21

    POL-MG: Unfallflucht in Bettrath-Hoven: Polizei sucht Zeugen

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 28. Februar, ist es gegen 13 Uhr an der Von-Groote-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden, unter anderem ein Bus der NEW. Die mutmaßliche Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle. Einsatzkräfte der Wache Mönchengladbach nahmen am Mittwochmittag einen Unfall an der ...

  • 29.02.2024 – 14:10

    POL-MG: Autofahrer greift Radfahrer nach Verkehrsunfall an | Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Ein Autofahrer hat am Mittwoch, 28. Februar, einen Radfahrer auf dem Rennbahnweg in Hehn angefahren. Anschließend hielt der Mann an, stieg aus und griff den 70-Jährigen an. Danach flüchtete der Autofahrer. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhren der 70-Jährige und seine Frau gegen 16.20 Uhr auf Fahrrädern den Rennbahnweg in Fahrtrichtung ...