Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Mönchengladbach-Odenkirchen (ots)

Am Freitag, den 26.05.2023, gegen 22.08 Uhr kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem 33jährigen Motorradfahrer aus Mönchengladbach und einem ebenfalls aus Mönchengladbach stammenden 59jährigen PKW-Fahrer.

Zur Unfallzeit befuhr der Motorradfahrer die Straße Burgfreiheit aus Richtung Kamphausener Straße kommend in Richtung der Einmündung Losheimer Straße. Der PKW-Fahrer befuhr die Burgfreiheit in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Er beabsichtigte dann aus seiner Fahrtrichtung heraus gesehen nach links in die Losheimer Straße abzubiegen.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß und dem anschließenden Aufprall auf die Fahrbahn schwerverletzt und nach Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort, per Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 19.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.(l.s.)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.05.2023 – 15:13

    POL-MG: Betrug an der Haustür: Seniorinnen in der eigenen Wohnung bestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 25. Mai, ist es zu zwei Betrugsdelikten in Rheydt gekommen. Gegen 16 Uhr sprach eine unbekannte Frau eine 90-Jährige vor ihrer Haustür an der Schmölderstraße an. Die Unbekannte gab an, die Seniorin über ihre Tante aus der Nachbarschaft zu kennen und bat um ein Glas Wasser, da sie schwanger sei. Gemeinsam gingen sie in die ...

  • 26.05.2023 – 15:09

    POL-MG: Diebstahl aus Kleintransporter: Mehrere Werkzeuge entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Aus einem an der Dülkener Straße geparkten Kleintransporter der Marke Citroën haben bislang Unbekannte zwischen Dienstagabend, 23. Mai und Mittwochmorgen, 24. Mai mehrere hochpreisige Werkzeuge gestohlen. Der Besitzer hatte sein Auto am Dienstag gegen 19 Uhr an der Dülkener Straße geparkt. Als er am Mittwoch gegen 7.15 Uhr zu seinem ...

  • 26.05.2023 – 11:52

    POL-MG: Hardt: sieben Pkws aufgebrochen, zwei Räder gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, 25. Mai, haben unbekannte Täter im Stadtteil Hardt mindestens sieben Autos aufgebrochen und zwei Fahrräder gestohlen. Aus den Wagen entwendeten die Täter zum Teil Wertgegenstände und persönliche Dinge. Die Fahrzeuge waren auf den Straßen Alexander-Scharff-Straße, Gartenkamp, Döhmenkamp und Nikolausstraße ...