Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Betrug an der Haustür: Seniorinnen in der eigenen Wohnung bestohlen

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag, 25. Mai, ist es zu zwei Betrugsdelikten in Rheydt gekommen.

Gegen 16 Uhr sprach eine unbekannte Frau eine 90-Jährige vor ihrer Haustür an der Schmölderstraße an. Die Unbekannte gab an, die Seniorin über ihre Tante aus der Nachbarschaft zu kennen und bat um ein Glas Wasser, da sie schwanger sei. Gemeinsam gingen sie in die Wohnung der 90-Jährigen. Dort konnte sich die Frau zeitweise unbeaufsichtigt aufhalten. Nachdem sich die Frau verabschiedet hatte, stellte die Seniorin fest, dass ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie diverser Schmuck entwendet wurden.

Unter einem ähnlichen Vorwand, dem Kennen des Ehemanns, verschaffte sich eine ebenfalls junge Frau Zutritt zur Wohnung einer 84-Jährigen an der Brucknerallee. Gegen 17 Uhr sprach die Unbekannte die Seniorin vor deren Haustür an. In der Wohnung bat sie die 84-Jährige um ein Glas Wasser und konnte sich so eine gewisse Zeit unbeaufsichtigt in der Wohnung aufhalten. Später stellte die Seniorin fest, dass ihr zwei Portemonnaies gestohlen wurden, in denen sich unter anderem ein insgesamt zweistelliger Bargeldbetrag befand.

Beide Seniorinnen können die Frau wie folgt beschreiben: Zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß, von schlanker Statur, etwa 20 bis 25 Jahre alt, langes dunkles Haar.

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise zu der beschriebenen Frau geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

Die Polizei warnt: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung! Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Weitere Präventionshinweise gibt es unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/ (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.05.2023 – 15:09

    POL-MG: Diebstahl aus Kleintransporter: Mehrere Werkzeuge entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Aus einem an der Dülkener Straße geparkten Kleintransporter der Marke Citroën haben bislang Unbekannte zwischen Dienstagabend, 23. Mai und Mittwochmorgen, 24. Mai mehrere hochpreisige Werkzeuge gestohlen. Der Besitzer hatte sein Auto am Dienstag gegen 19 Uhr an der Dülkener Straße geparkt. Als er am Mittwoch gegen 7.15 Uhr zu seinem ...

  • 26.05.2023 – 11:52

    POL-MG: Hardt: sieben Pkws aufgebrochen, zwei Räder gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, 25. Mai, haben unbekannte Täter im Stadtteil Hardt mindestens sieben Autos aufgebrochen und zwei Fahrräder gestohlen. Aus den Wagen entwendeten die Täter zum Teil Wertgegenstände und persönliche Dinge. Die Fahrzeuge waren auf den Straßen Alexander-Scharff-Straße, Gartenkamp, Döhmenkamp und Nikolausstraße ...

  • 26.05.2023 – 01:25

    POL-MG: Schwerer Raub unter Vorhalt eines Messers

    Mönchengladbach-Hardterbroich (ots) - Am Donnerstag, den 25.05. gegen 17.00 Uhr wurden zwei Jungs (12 und 14 Jahre alt) auf dem Spielplatz Am Bungtbach in Höhe der dortigen Kleingartenanlage überfallen. Die beiden minderjährigen Geschädigten wurden unter Vorhalt eines Messers von einer vierköpfigen männlichen Personengruppe aufgefordert ein Mountainbike und die mitgeführten Handys auszuhändigen. An einem zweiten ...