Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Diebes-Duo bei Autoeinbruch auf frischer Tat ertappt

Mönchengladbach (ots)

An der Broicher Straße in Rheindahlen hat eine 62-jährige Frau am Sonntag, 4. September, gegen 11.22 Uhr einen 15- und einen 20-Jährigen dabei erwischt, wie diese in ihr Auto einbrachen. Das Duo konnte bei einer Nahbereichsfahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Frau sah aus der Ferne einen Mann auf der Beifahrerseite ihres geparkten Autos sitzen. Bei ihm stand ein weiterer Mann an der offenstehenden Autotür. Als die Besitzerin das Duo ansprach, sollen sie zunächst nicht reagiert, sondern sich gleich zu Fuß in Richtung Hardter Straße begeben haben.

Offensichtlich hatten die Täter nichts entwendet. Die 62-Jährige rief die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und leiteten gleich eine Nahbereichsfahndung ein. Im Zuge dieser konnten die Beamten die von der Frau beschriebenen Täter stellen, vorläufig festnehmen und dem Polizeigewahrsam zuführen.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten diverses vermutliches Diebesgut. Wie sich während der Ermittlungen herausstellte, ist das Duo bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Außerdem konnte in der näheren Umgebung ein weiteres Fahrzeug festgestellt werden, an dem ebenfalls die Scheibe eingeschlagen wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.09.2022 – 15:41

    POL-MG: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

    Mönchengladbach (ots) - Ein Dieb hat dem Ladendetektiv eines Supermarktes am Kohlenweg in Wickrath am Samstag, 3. September, mit der Faust in den Bauch geschlagen, nachdem dieser ihn nach einem Diebstahl angesprochen hatte. Der Detektiv hatte den Mann gegen 8.10 Uhr dabei beobachtet, wie er ein Jagdmesser aus der Auslage nahm und es auf dem Weg zur Kasse in seinem Kapuzenpullover verschwinden ließ. Darauf angesprochen ...

  • 05.09.2022 – 14:09

    POL-MG: Motorrad aus Garage gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch, 31. August, 23 Uhr, und Freitag, 2. September, 9.20 Uhr, haben bislang unbekannte Täter ein Motorrad aus einer Garage an der Königstraße gestohlen. Dafür müssen sie sich zunächst gewaltsam an dem Schloss der zum Tatzeitpunkt ge- und verschlossenen Garage zu schaffen gemacht haben. Bei dem Motorrad, das sie sodann stahlen, handelt es sich um eine Suzuki GSX ...

  • 05.09.2022 – 12:05

    POL-MG: Dieb zieht Schuhe aus und lässt sie zurück

    Mönchengladbach (ots) - Es mutet ein wenig wie bei Cinderella an, nur weniger romantisch: Am Sonntag, 4. September, hat sich ein Mann gegen 3.30 Uhr Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Stapper Weg verschafft. Von der Bewohnerin auf frischer Tat ertappt, ließ er seine Schuhe auf dem Balkon zurück. Vermutlich stieg der Unbekannte über die offenstehende Balkontüre ein und zog sich vor Betreten seine ...