Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fahren ohne Fahrerlaubnis: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei

Mönchengladbach (ots)

Ein 19-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagabend, 21. Juli, wegen mehrerer Delikte im Straßenverkehr aufgefallen. Nicht nur, dass er ohne Fahrerlaubnis auf einem unversicherten Roller unterwegs war, er versuchte auch sich der Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen.

Einem Streifenwagenteam fiel der Rollerfahrer gegen 21 Uhr an der Kreuzung Erkelenzer Straße / Hardter Straße in Rheindahlen aufgrund technischer Veränderungen (Sportauspuff und demontierte Seitenspiegel) an seinem Fahrzeug auf. Als die Beamten den Mann anhalten und kontrollierten wollten, versuchte er zu fliehen. Auch nach Einsetzen des Blaulichts und einer über durch die Außenlautsprecher ausgesprochenen Aufforderung anzuhalten, kam der 19-Jährige nicht nach. Er beschleunigte vielmehr seinen Roller. Die Streifenwagenbesatzung verfolgte den Flüchtenden. An der Hardter Straße bremste der Rollerfahrer dann auf einer Grasfläche so stark, dass er stürzte. Er blieb dabei unverletzt.

Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unerlaubt den Motorroller technisch verändert hatte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten außerdem Betäubungsmittel bei dem 19-Jährigen, welches er nach eigenen Angaben auch am Morgen konsumiert hatte.

Zur Blutprobenentnahme brachten ihn die Polizisten zum Polizeipräsidium. Der technisch veränderte Roller wurde sichergestellt und dem 19-Jährigen das Führen sämtlicher Kraftfahrzeuge untersagt. Im Anschluss der durchgeführten polizeilichen Maßnahmen entließen ihn die Beamten. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.07.2022 – 08:49

    POL-MG: Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Christian I. (38)

    Mönchengladbach (ots) - Seit dem 13. Juli 2022 wird der 38-jährige Christian I. vermisst. Seit diesem Tag wurde er nicht mehr gesehen und hat sich auch nicht mehr bei seinen Bezugspersonen gemeldet. Aufgrund einer Erkrankung ist eine Gefahr für Leib oder Leben des Vermissten nicht auszuschließen. Die bisherigen Ermittlungen und Suchmaßnahmen verliefen negativ. ...

  • 21.07.2022 – 14:22

    POL-MG: Drogendealerin geht in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Mittwochmittag, 20. Juli, eine 37-jährige Drogendealerin am Europaplatz vorläufig festgenommen. Ein Streifenwagenteam beobachtete die Frau zuvor, wie sie Betäubungsmittel verkaufte. Im Rahmen einer Streifenkontrolle fielen gegen 12.57 Uhr ein Mann und eine Frau am Europlatz auf, die offensichtlich gerade eine Übergabe durchführten. Als die Beamten ausstiegen, um die Zwei zu ...

  • 21.07.2022 – 13:32

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir für die kommende Woche (KW 30) Geschwindigkeitsmessungen an den folgenden Strecken: Montag, 25. Juli 2022 Waldnieler Straße Dienstag, 26. Juli 2022 Stadtwaldstraße Mittwoch, 27. Juli 2022 Bahnstraße Donnerstag, 28. Juli 20222 Aachener Straße Freitag, 29. Juli 2022 Ruckes Samstag, 30. Juli 2022 Hauptstraße Sonntag, 31.Juli.2022 Liedberger Straße Änderungen ...