Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche nach Brandereignis

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 5. Juli, ist es an der Hindenburgstraße zu einem Brandereignis gekommen.

Gegen 2.20 Uhr meldete ein Zeuge der Bundespolizei, dass er im Bereich Haus Westland eine größere Stichflamme gesehen habe. Kurz zuvor habe er beobachtet, dass dort ein kleinerer Brandsatz zerschellt sei.

Die Bundespolizei sicherte im Anschluss entsprechende Spuren. Ein Sachschaden entstand nicht.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Straftat gegen das Waffengesetz.

Die Ermittler bitten Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 07.07.2022 – 15:50

    POL-MG: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Rathenaustraße hat ein 53-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit dem Fahrer eines Elektrorollers am Mittwochabend, 6. Juli, leichte Verletzungen erlitten. Gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei die Meldung zu dem Unfall. Beim Eintreffen der Beamten behandelte bereits eine RTW-Besatzung einen leicht verletzten Radfahrer. Der 53-Jährige gab an, vom ...

  • 07.07.2022 – 13:58

    POL-MG: Einbruch in Testcontainer

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, 5. Juli, 18.45 Uhr, und Mittwoch, 6. Juli, 7 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in einen Testcontainer Odenkirchen eingebrochen. Hinein gelangten sie durch die zersplitterte Glasscheibe eines Fensters, nachdem sie zuvor versuchten hatten, selbiges gewaltsam aufzuhebeln. Aus dem Container stahlen sie technisches Equipment bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Der Tatort liegt an der Kölner Straße, genauer ...

  • 07.07.2022 – 11:39

    POL-MG: Trickbetrug per Telefon

    Mönchengladbach (ots) - Eine Frau aus Odenkirchen-West ist in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch, 6. Juli, von Trickbetrügern angerufen und mit einem falschen Gewinnversprechen um Geld betrogen worden. Die 67-Jährige erhielt den ersten Anruf am Montagmittag. Am Telefon erklärte ihr eine Frau, dass sie eine fünfstellige Geldsumme bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Damit eine Sicherheitsfirma das Geld zu ihr bringen könne, müsse sie allerdings mit einem niedrigen ...