Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Diebstahl mit Pfefferspray-Einsatz

Mönchengladbach (ots)

In einer Garage an der Straße Koch ist es am Samstag, 28. Mai, gegen 12.40 Uhr zu einem versuchten Diebstahl mit anschließender gefährlicher Körperverletzung gekommen.

Der 61-jährige Hausbesitzer stellte zur Tatzeit fest, dass ein ihm unbekannter Mann in seiner Garage versuchte, den dort abgestellten Wagen an der Beifahrerseite zu öffnen.

Um den Unbekannten davon abzuhalten, ging der 61-Jährige nach draußen zur Garage und sprach ihn an. Als der Mann flüchten wollte, hielt der Besitzer ihn fest und der Mann holte ein Pfefferspray aus seiner Hosentasche, welches er auch einsetzte.

Die Ehefrau des 61-Jährigen wurde auf das Gerangel aufmerksam und eilte ihrem Mann zur Hilfe. Der Unbekannte schaffte es, zu fliehen und stieg nach Aussage des Paares auf ein abgestelltes grünes Mountainbike und fuhr in Richtung Genhodder davon.

Er kann wie folgt beschrieben werden: zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß, von kräftiger Statur, kantiger Kopf, braune Augen, kurze dunkelbraune Haare, gepflegtes Erscheinungsbild, deutsche Aussprache mit osteuropäischem Akzent. Er trug weiße Turnschuhe, ein weißes Sweatshirt mit rot-dunkelblauer Aufschrift und kurze rote Shorts.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.05.2022 – 12:24

    POL-MG: Fußgängerin schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 29. Mai, hat sich um etwa 15.20 Uhr auf der Hovener Straße in Bettrath-Hoven ein Unfall ereignet. Eine 59-jährige Fußgängerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau stieg aus einem geparkten Auto aus und wollte hinter dem Auto die Straße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto einer 45-jährigen Frau, das in die entgegengesetzte Fahrtrichtung ...

  • 30.05.2022 – 12:22

    POL-MG: Frau mit E-Scooter gestürzt

    Mönchengladbach (ots) - Eine 38-jährige Frau ist am Freitag, 27. Mai, gegen 9.15 Uhr bei der Fahrt mit einem E-Scooter auf der Waldhausener Straße gestürzt und hat sich dabei einen Arm gebrochen. Laut Zeugenaussagen war sie vermutlich die Straße in der Altstadt bergauf unterwegs und rutschte auf den nassen Pflastersteinen aus. Ein Rettungswagen brachte die 38-Jährige in ein Krankenhaus, wo sie stationär blieb. (km) ...

  • 29.05.2022 – 11:42

    POL-MG: Autofahrt unter Drogeneinfluss und anschließender Festnahme

    Mönchengladbach (ots) - Am 28.05.22, gegen 20:20 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Mönchengladbach ein PKW auf der Gartenstraße im Stadtteil Rheydt aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 34jährigen Fahrzeugführers konnten Anzeichen von aktuellem Drogenkonsum festgestellt werden. Ein auf der Polizeiwache durchgeführter ...