Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einsatz an der Heinrich-Sturm-Straße: Polizeibeamtin verletzt

Mönchengladbach (ots)

Ein Streifenwagenteam unterstützte am Dienstag, 24. Mai, gegen 22.15 Uhr an der Heinrich-Sturm-Straße eine Rettungswagenbesatzung, die eine verletzte Person vor Ort behandelte. Zuvor war es zu Streitigkeiten unter mehreren Personen gekommen.

Nach Eintreffen der Polizeibeamten kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen einer achtköpfigen Gruppe. Dabei warf ein 34-Jähriger einen Stein in Richtung eines 26-Jährigen. Dieser wiederum benutzte ein Pfefferspray. Um zu dem Angreifer zu gelangen, mussten die Beamten durch den Nebel des ausgelösten Pfeffersprays. Eine Polizistin traf es so schlimm, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste und ihren Dienst nicht fortführen konnte.

Betreffendes Pfefferspray konnte bei der Durchsuchung des 26-Jährigen aufgefunden werden. Der 34-Jährige reagierte auf Ansprache der Polizisten uneinsichtig und aufgebracht. Die Polizeibeamten legten ihm Handfesseln an. Zur weiteren Sachverhaltsklärung brachten sie die beiden Männer zur Wache der Bundespolizei.

Gegen die beiden wurden unter anderem Strafanzeigen wegen Körperverletzung gefertigt. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.05.2022 – 14:59

    POL-MG: Verletzter 55-Jähriger - Zeugen gesucht!

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 25. Mai, gegen 1 Uhr, haben Zeugen einen verletzten, stark alkoholisierten 55-jährigen Mann an der Waldhausener Straße gefunden. Sie alarmierten die Polizei. Von den eintreffenden Polizeibeamten auf seine Verletzungen angesprochen, konnte der Mann nicht erklären, wie es dazu gekommen sei. Vor Ort behandelte ihn eine Rettungswagenbesatzung. Er wurde zur weiteren medizinischen ...

  • 25.05.2022 – 14:15

    POL-MG: Per Haftbefehl Gesuchter bricht in Kiosk ein - Festnahme

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Mittwochmorgen, 25. Mai, einen Einbrecher in Hardterbroich-Pesch gestellt und vorläufig festgenommen. Gegen 3.45 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann, der sich an der Rheinstraße mit einem Gullideckel einem Kiosk näherte. Kurz darauf schlug der Verdächtige mit dem Deckel eine Schaufensterscheibe des Geschäfts ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Dort entwendete er die ...

  • 25.05.2022 – 13:48

    POL-MG: Marienplatz: 14-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizei bei Personenkontrolle

    Mönchengladbach (ots) - Ein 14-Jähriger aus einer polizeibekannten Problemgruppe hat am Dienstagnachmittag, 24. Mai, am Marienplatz in Rheydt erst versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, indem er vor den Beamten wegrannte, und dann Widerstand gegen die Polizeimaßnahmen geleistet. Bei dem Jugendlichen fanden die Beamten zwei Paar Bluetooth-Kopfhörer, die ...