Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Raub und Taschendiebstähle: 25-Jährige in mehreren Fällen beschuldigt

Mönchengladbach (ots)

Am Samstag, 19. März, 15.50 Uhr, ist einer 89-Jährigen auf der Eickener Straße in Höhe der Einmündung zur Johannes-Hansen-Straße in Eicken ihre Handtasche gestohlen worden.

Nach Aussage der 89-Jährigen sei eine ihr unbekannte Frau an sie herangetreten und habe die Handtasche aus dem Korb ihres Rollators gegriffen. Mit dieser flüchtete die Frau, ließ die Tasche aber fallen. Wie sich herausstellte, entnahm sie daraus zuvor ein Portemonnaie samt zweistelligem Bargeldbetrag.

Das eingesetzte Streifenteam konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung eine Frau antreffen, auf die die Personenbeschreibung von Tatzeugen passte.

Nach ersten Ermittlungen kann die 25-jährige Beschuldigte mit einem Raub am Freitag, 18. März, gegen 15.40 Uhr (Pressemeldung vom 19. März: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5174935) und einem weiteren Taschendiebstahl am Samstag, 19. März, gegen 15.30 Uhr an der Bozener Straße in Verbindung gebracht werden.

Die Beamten nahmen die 25-Jährige vorläufig fest. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde sie noch am selben Tag wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.03.2022 – 14:38

    POL-MG: Verfolgungsjagd im gestohlenen BMW: Täter flüchtig

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Männer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren haben sich in der Nacht zu Montag, 21. März, gegen 2.40 Uhr in einem grauen BMW X4 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Auto hatten sie, wie sich später herausstellte, zuvor am Tomper Weg gestohlen. Das Fahrzeug fiel den Beamten auf der Straße Tomphecke kurz vor der Kreuzung mit der Hardter Landstraße auf. Sie gaben Anhaltezeichen, ...

  • 21.03.2022 – 14:36

    POL-MG: Giesenkirchen: Radfahrerin bei Dooring-Unfall verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Eine 52-jährige Radfahrerin hat sich am Samstag, 19. März, gegen 12.15 Uhr auf der Straße Schrödt in Giesenkirchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie war mit ihrem Rad in Richtung Schrödter Feld unterwegs. Als sie an einem am Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta vorbeifuhr, öffnete der 33-jährige Fahrer die Tür. Dadurch verlor die Frau die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Ein ...

  • 21.03.2022 – 14:34

    POL-MG: Friedrichstraße: 79-Jährigem Handy geraubt

    Mönchengladbach (ots) - Drei junge Männern haben am Sonntagabend, 20. März, gegen 18 Uhr auf der Friedrichstraße im Stadtteil Gladbach einem 79-Jährigen sein Handy geraubt. Der Mann sagte aus, einer der Männer habe ihn von hinten festgehalten, zwei weitere verlangten Geld. Da er kein Geld gehabt habe, hätten die Männer ihm das Mobiltelefon aus der Hostentasche gezogen. Anschließend seien sie in Richtung Berliner ...