Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Giesenkirchen: Radfahrerin bei Dooring-Unfall verletzt

Mönchengladbach (ots)

Eine 52-jährige Radfahrerin hat sich am Samstag, 19. März, gegen 12.15 Uhr auf der Straße Schrödt in Giesenkirchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Sie war mit ihrem Rad in Richtung Schrödter Feld unterwegs. Als sie an einem am Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta vorbeifuhr, öffnete der 33-jährige Fahrer die Tür. Dadurch verlor die Frau die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf den Holländergriff hin. Bei diesem öffnet der Autofahrer die Tür seines Fahrzeugs nicht mit der linken, sondern mit der rechten Hand. Dadurch dreht er seinen Körper und wirft fast automatisch einen Blick über die linke Schulter. Auf der Beifahrerseite funktioniert das Ganze umgekehrt. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.03.2022 – 14:34

    POL-MG: Friedrichstraße: 79-Jährigem Handy geraubt

    Mönchengladbach (ots) - Drei junge Männern haben am Sonntagabend, 20. März, gegen 18 Uhr auf der Friedrichstraße im Stadtteil Gladbach einem 79-Jährigen sein Handy geraubt. Der Mann sagte aus, einer der Männer habe ihn von hinten festgehalten, zwei weitere verlangten Geld. Da er kein Geld gehabt habe, hätten die Männer ihm das Mobiltelefon aus der Hostentasche gezogen. Anschließend seien sie in Richtung Berliner ...

  • 21.03.2022 – 12:47

    POL-MG: Geschäftseinbruch in der Gladbacher-Innenstadt

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 19.03.2022, gewaltsam Zugang zu einem Geschäft für Outdoor-Ausrüstung an der Stepgesstraße verschafft. Nach ersten Ermittlungen drangen die Täter zwischen 18 Uhr und 3 Uhr durch die Eingangstüre in die Verkaufsräume ein und entwendeten verschiedene Artikel. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich ...

  • 21.03.2022 – 12:16

    POL-MG: Einbrüche in Schrievers und Heyden

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben sich am Samstag, 19.03.2022, Zugang zu einem Reihenhaus an der Dahlener Straße verschafft. Zwischen 17:45 Uhr und 18:10 Uhr kletterten die Täter über ein Gartentor und öffneten gewaltsam die Terrassentür des Hauses. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen und nahmen unter anderem elektronische Geräte und Schmuck mit. Diebe sind zwischen ...