Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter schwerer Brandstiftung

Mönchengladbach (ots)

Nach einer versuchten schweren Brandstiftung in einer Kapelle an der Straße Heiligenpesch am Sonntag, 30.01.2022, sucht die Polizei zwei tatverdächtige Mädchen.

Die Polizei veröffentlicht hiermit Fahndungsfotos, die die Tatverdächtigen zeigen. Sie bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: Wer kennt die beiden Mädchen oder kann Hinweise zu ihrer Identität geben?

Die Fahndungsfotos können unter folgendem Link aufgerufen werden: https://polizei.nrw/fahndung/75107

Parallel starten die Ermittler eine entsprechende Flyer- und Plakataktion in Mönchengladbach, um weitere Zeugen und Hinweisgeber zu finden. Die Informationsmaterialien werden vorwiegend im Umfeld des Tatortes angebracht und verteilt.

Nach bisherigen Ermittlungen betraten die Mädchen gegen 13:50 Uhr die Kapelle und entzünden dort abgestellte Gegenstände. Dadurch geriet unter anderem der nahestehende Holzaltar beinahe in Flammen. Eine kurz darauf zufällig eintreffende Zeugin entdeckte den Brand und die alarmierte Feuerwehr konnte diesen löschen. Es entstand kein Schaden an dem Gebäude.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (jl)

Vorherige Pressemitteilung: 1. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5136040 (01.02.2022)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.03.2022 – 14:29

    POL-MG: Unbekannte stehlen Mercedes GLE

    Mönchengladbach (ots) - An der Rheinstraße in Hardterbroich-Pesch haben Unbekannte am Dienstag, 1. März, zwischen 12 und 20 Uhr einen schwarzen Mercedes entwendet. Der 53-jährige Halter des Wagens hatte sein Fahrzeug mittags in einer Parkbucht am Fahrbahnrand abgestellt. Als er wiederkam, musste er feststellen, dass sein Auto verschwunden war. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Mercedes GLE, eine Kombilimousine. ...

  • 02.03.2022 – 14:26

    POL-MG: Diebe stehlen Reifen von 10 Neuwagen

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben sich zwischen Montag, 28. Februar, 13.30 Uhr und Dienstag, 1. März, 6.30 Uhr Zutritt zum Gelände eines Autohauses an der Monschauer Straße im Stadtteil Waldhausen verschafft und dort von mehreren Fahrzeugen insgesamt 40 Reifen abmontiert und gestohlen. Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf den umzäunten Parkplatz des Firmengeländes und bockten zehn dort geparkte ...