Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 47-Jähriger nach Streit in Wohnung schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Streit zwischen mehreren alkoholisierten Personen in einer Wohnung in Dahl am Donnerstagmorgen, 14.10.2021, hat ein 47-jähriger Mann schwere Schnittverletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 07:15 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf eine handfeste Streitigkeit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße. Vor Ort trafen die Beamten im Hausflur auf einen 32-jährigen Mann. Dieser hatte Blutanhaftungen an seinen Händen und versuchte die Beamten mit körperlicher Gewalt davon abzuhalten, in die offene Wohnung zu gelangen. Die Polizei überwältige den Mann daraufhin.

Im Flur der Wohnung hielten sich zwei weitere Männer (37 und 70 Jahre) auf. Im Wohnzimmer trafen die Beamten dann noch auf einen weiteren 47-jährigen Mann. Dieser wies eine stark blutende Schnittverletzung im Nacken auf. Aufgrund der anfänglich unklaren Situation nahm die Polizei daraufhin die drei Männer vorläufig fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte außerdem den Verdacht der Beamten, dass die Männer stark betrunken waren. Ein Arzt entnahm ihnen auf der Wache zusätzlich eine Blutprobe.

Die behandelnden Ärzte im Krankenhaus konnten bei dem 47-Jährigen wenig später eine Lebensgefahr ausschließen. Gegen die drei Männer wird deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen kommt eine abgebrochene Bierflasche als Tatwaffe in Frage. Die entsprechende Flasche konnte am Tatort durch die Polizei sichergestellt werden.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.10.2021 – 13:12

    POL-MG: Drei Mopeds in einer Nacht gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Von Dienstag, 12. Oktober auf Mittwoch, 13. Oktober haben bislang unbekannte Täter drei Mopeds im Stadtgebiet gestohlen. Eines zwischen 12 und 10 Uhr an der Regentenstraße, ein weiteres zwischen 21 und 6 Uhr an der Pescher Straße und ein drittes zwischen 22 und 10.30 Uhr an der Dünner Straße. In allen drei Fällen bittet die Polizei Mönchengladbach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet ...

  • 14.10.2021 – 13:06

    POL-MG: Steinwürfe gegen Linienbusse in Ohler - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in Ohler am Dienstagabend, 12.10.2021, zwei Linienbusse durch Steinwürfe beschädigt. Die beiden Fahrzeuge fuhren kurz hintereinander aus entgegen gesetzten Richtungen zwischen 20:00 Uhr und 20:15 Uhr die Konradstraße entlang. Der Fahrer des ersten Busses gab an, dass sein Fahrzeug im Bereich der Kreuzung Seilerstraße durch Steinwürfe beschädigt wurde. Der Fahrer des zweiten ...

  • 14.10.2021 – 12:31

    POL-MG: 23-Jähriger nimmt Polizisten die Vorfahrt - Mann stand unter Drogen

    Mönchengladbach (ots) - Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, 13. Oktober, gegen 17 Uhr von Polizeibeamten bei einer Drogenfahrt angehalten worden, weil er ihnen zuvor an der Kreuzung Hehner Straße/ Monschauer Straße die Vorfahrt nahm. Die Beamten wollten weiter geradeaus auf die Karstraße fahren, als ihnen der 23-Jährige entgegen kam, der nach links in die ...