Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nach Raub auf Supermarktplatz - Polizei stellt Dieb

Mönchengladbach (ots)

Nach dem Raub eines Portemonnaies am Mittwochmittag, 06.10.2021, im Bereich Schmölderpark hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gestellt und die Geldbörse zurückgegeben.

Eine 66-Jährige Frau lief gegen 14 Uhr nach einem Einkauf über den Parkplatz eines Supermarktes an der Mittelstraße. Kurz vor ihrem Wagen trat ein junger Mann von hinten an sie heran und riss ihr das Portemonnaie aus der Hand. Danach rannte er in Richtung Dahlener Straße davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter führte zum Erfolg. Eine Streife entdeckte einen Mann, auf den die Täterbeschreibung passte, an einer Bushaltestelle an der Eisenbahn Straße. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß, konnte die Polizei den Verdächtigen stellen und durchsuchen. Bei ihm entdeckten sie das geraubte Portemonnaie. Die 66-jährige Frau erhielt daraufhin ihre Geldbörse mit dem vollständigen Inhalt zurück.

Weil sich der Verdächtige nicht ausweisen konnte, nahm ihn die Polizei mit zur Wache. Nach der Feststellung der Identität und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von dort wieder entlassen. Gegen den 18-Jährigen wird jetzt wegen Raubes ermittelt.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 07.10.2021 – 12:17

    POL-MG: Einbruch im Gewerbegebiet Giesenkirchen-Nord

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben sich zwischen Dienstagnachmittag, 05.10.2021, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 06.10.2021, 5 Uhr, Zugang zu einem Fabrikgelände im Gewerbegebiet Giesenkirchen-Nord verschafft. Im Gebäude öffneten und durchsuchten sie anschließend verschiedene Schränke in den Büros und Werkstätten. Außerdem wurden Getränke- und Snackautomaten aufgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ...

  • 06.10.2021 – 17:17

    POL-MG: Zufallsfund einer Cannabisplantage

    Mönchengladbach (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich an einem Wohnhaus im Ortsteil Westend in Mönchengladbach ein Dachstuhlbrand, der durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Hierbei kam es zu einem Gebäudeschaden, Personen wurden nicht verletzt. Bei der anschließenden Begehung des Objektes durch Ermittler konnte im Haus eine Cannabisplantage entdeckt werden. In mehreren Bottichen standen ca. 130cm ...

  • 06.10.2021 – 13:00

    POL-MG: Geschwindigkeitsmessung: Fast 100 Fahrer fuhren zu schnell

    Mönchengladbach (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei Mönchengladbach hat am Montag, 04.10.2021, von 15:00 bis 19:00 Uhr an der Bahnstraße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt maß die Polizei bei 1501 Fahrzeugen die Geschwindigkeit. 93 Fahrzeuge waren demnach zu schnell unterwegs. Negativer Spitzenreiter in dieser Hinsicht war ein Fahrer, der statt den erlaubten 30 km/h, 70 km/h fuhr. Er muss deshalb ...