PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

01.07.2021 – 10:00

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 01.07.2021 - FEUER IN BERGHOFEN Starke Rauchentwicklung alarmiert Nachbarn

FW-DO: 01.07.2021 - FEUER IN BERGHOFEN Starke Rauchentwicklung alarmiert Nachbarn
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Starke Rauchentwicklung machte Nachbarn auf einen Brand in einer Kleingartenanlage aufmerksam. Das Feuer konnte nach kurzer Suche der Einsatzstelle schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Gegen 6:10 Uhr am heutigen Donnerstag bemerkten Anwohner der Ostkirchstraße im Ortsteil Berghofen eine starke Rauchentwicklung in einer Kleingartenanlage. Für die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr war es schwer, die Einsatzstelle zu finden, da zu diesem Zeitpunkt kein Rauch zu sehen war, und auch kein Einweiser zur Stelle war. Nachdem die Brandschützer die Einsatzstelle endlich gefunden hatten, stellte sich heraus, dass auf einer Gartenparzelle ein Holzunterstand gebrannt hatte. Allerdings war das Feuer schon auf einen kleinen Teil des Daches reduziert und stellte somit keine große Gefahr mehr dar. Durch die Vornahme eines Strahlrohres konnte der Brand innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. An dem Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
Andreas Pisarski
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Dortmund
Weitere Storys aus Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund