Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unfall im Wohngebiet - Radfahrer schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Zu einem Unfall zwischen einem 88-jährigen Autofahrer und einem 82-jährigen Fahrradfahrer ist es am Dienstag, 27.Juli, um 17.35 Uhr an der Kreuzung Hans-Böckler-Straße/ Braunsstraße in einem Wohngebiet in Windberg gekommen, bei dem sich der Fahrradfahrer schwer verletzt hat.

Der 88-Jährige fuhr auf der Hans-Böckler-Straße und beabsichtigte nach links auf die Braunsstraße abzubiegen. Nachdem er einen von links kommenden Wagen passieren ließ, fuhr er an und kollidierte mit dem Fahrradfahrer, der aus der gegenüberliegenden Hans-Böckler-Straße die Kreuzung überqueren wollte. Die Position des Wagens bei Eintreffen der Polizeibeamten deutet daraufhin, dass der Fahrradfahrer nach dem Zusammenstoß noch einige Meter geschoben wurde, aber nicht unter das Auto geriet. Der 82-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die bei den Unfallbeteiligten durchgeführten Alkoholtests ergaben, dass der 82-Jährige leicht alkoholisiert war.

Zur weiteren Klärung der Unfallursache wurden das Auto und das Fahrrad sichergestellt. Die Unfallermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.07.2021 – 12:34

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Aus einem Lagerraum an der Viersener Straße haben bislang unbekannte Täter zwischen Montag, 26. Juli, 13 Uhr und Dienstag, 27. Juli, 7 Uhr mehrere Werkzeugkoffer mit hochwertigem Inhalt gestohlen. Unter anderem befanden sich eine Schlagbohrmaschine sowie ein Winkelschleifer darunter. Zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl ist es an der Dohrer Straße im Stadtteil Mülfort gekommen. Zwischen Montag, 26. Juli, 19 Uhr und Dienstag, 27. Juli, 8 Uhr ...

  • 27.07.2021 – 16:02

    POL-MG: Verkehrsunfall zwischen Bus und LKW

    Mönchengladbach (ots) - Gegen 15:00 Uhr kommt es auf dem Hamburgring 10 in Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einen Linienbus. Der 59jährige LKW-Fahrer beabsichtigte vom Gelände einer dort ansässigen Firma nach links auf den Hamburgring abbiegen und übersah hierbei den querenden Linienbus. Beim Zusammenstoß wurde der 28jährige Busfahrer schwer verletzt und musste in ein örtliches ...

  • 27.07.2021 – 12:20

    POL-MG: Falschparker flüchtet vor Kontrolleuren und verursacht Verkehrsunfall

    Mönchengladbach (ots) - Ein 61-jähriger Falschparker hat sich am Montag, 26. Juli, um 10.15 Uhr an der Lüpertzender Straße im Stadtteil Gladbach einer Ansprache durch Verkehrskontrolleure der Stadt versucht zu entziehen, dabei einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Mutmaßlich ohne Berechtigung hatte der 61-Jährige seinen Pkw auf ...