Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Diebstahl eines Quads

Mönchengladbach (ots)

Dank aufmerksamen Anwohnern, konnte am Samstagmorgen, 1. Mai, gegen 2.49 Uhr, der Diebstahl eines Quads auf der Quellstraße unterbunden werden. Zwei junge Erwachsene sollen nach Aussagen zweier Zeugen versucht haben, das dort abgestellte und mit einem Lenkradschloss abgesicherte Quad zu stehlen, indem sie es gemeinsam wegschoben. Ein Zeuge nahm die Verfolgung der Diebe auf, verständigte währenddessen die Polizei und gab an, dass beide am Metzenweg vom Quad abließen und in Richtung Bergerstraße flüchteten.

Nach Zeugenaussagen waren die Täter dunkel gekleidet und trugen Kapuzen. Die eintreffenden Polizisten nahmen gleich die Fahndung auf, auch unter Einbeziehung von Diensthunden. Die Täter flüchteten Richtung Karl-Fegers-Straße. Der Halter des Quads wurde informiert und gab nach Inaugenscheinnahme an, dass sein Quad unbeschädigt sei.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.05.2021 – 13:55

    POL-MG: Einbruch in Arztpraxis

    Mönchengladbach (ots) - In den frühen Morgenstunden, gegen 2.10 Uhr, wurde am Montag, 3. Mai, in eine Arztpraxis auf der Eickener Straße eingebrochen. Ein Zeuge gab an, zur Tatzeit Geräusche im Hausflur gehört zu haben und stellte beim späteren Nachsehen den Einbruch fest. Der Mann verständigte den Praxisbesitzer. Dieser wiederum rief die Polizei. Nach einer ersten Durchsicht stellte der Praxisbesitzer fest, dass Schubladen geöffnet und durchwühlt, sowie aus einer ...

  • 01.05.2021 – 19:57

    POL-MG: Schwerer Verkehrsunfall in Venn - 45Jähriger aus Hardt verletzt

    Mönchengladbach-Venn (ots) - Am Samstag, 01.05.2021, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Venn, bei dem ein 45 Jahre alter Mann aus Hardt schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr der Hardter mit seinem Pkw Fiat die Mürriger Straße in Fahrtrichtung Stationsweg. In Höhe des Grottenweges kam er in der dortigen Linkskurve nach rechts von der ...

  • 01.05.2021 – 16:52

    POL-MG: 21jährige Radfahrerin stürzt und verletzt sich erheblich

    Mönchengladbach-Rheindahlen (ots) - Am Samstag, 01.05.2021, gegen 15.25 Uhr, befuhr eine 21jährige Frau aus Rheindahlen die Pauenstraße aus Richtung Gerkerather Mühle in Richtung Vogtsgarten. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte sie mit ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn und verletzte sich an Hand und Schulter. Nach medizinischer Erstversorgung wurde sie einem ...