Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 36jähriger Quadfahrer flüchtet nach Sturz vom Unfallort

Mönchengladbach-Lürrip (ots)

Am Freitag, 09.10.2020, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 36jähriger Mönchengladbacher mit seinem Quad die Neusser Straße. Etwa in Höhe des Hauses Nr. 322 stürzte der helmlose Fahrer aus bislang unbekannter Ursache.

Beim Sturz zog sich der 36Jährige zumindest eine Kopfverletzung zu. Zeugen informierten die Polizeileitstelle, die unmittelbar einen Streifenwagen entsandte und bei der Feuerwehr einen Rettungswagen zum Unfallort anforderte. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften hatte der Unfallverursacher sich unter Zurücklassung seines weder zugelassenen noch versicherten Quads vom Unfallort entfernt. Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte der 36Jährige sich von einer Verwandten in ein nahe liegendes Krankenhaus fahren lassen. Dort wurde er in der Notfallambulanz angetroffen. Da der Verdacht bestand, dass der Unfall unter der Einwirkung von Alkohol und Betäubungsmitteln verursacht wurde, wurden dem Beschuldigen Blutproben entnommen. Bei seiner Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Quad wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen zu Unfallursache - und hergang dauern an. Ein umfängliches Strafverfahren wurde eingeleitet. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.10.2020 – 16:24

    POL-MG: Dreiste Diebe stehlen Geld aus Rollator

    Mönchengladbach (ots) - Einer Seniorin, die kurz zuvor Geld bei der Bank abgehoben und selbiges in ein Kuvert getan hatte, verstellten ein Mann und eine Frau am Freitagmorgen den Weg, um sie dann zu bestehlen. Die Polizei warnt vor dieser Diebstahlsmasche und sucht Zeugen. Die 88-Jährige hatte sich gegen 09.30 Uhr Erspartes in niedriger vierstelliger Höhe in der Filiale an der Hofstraße auszahlen lassen. Sie verstaute ...

  • 09.10.2020 – 14:58

    POL-MG: Ladendieb schlägt und flüchtet - Polizeifahndung erfolgreich

    Mönchengladbach (ots) - Ein Supermarktmitarbeiter, der zwei Männer beim Ladendiebstahl erwischte, kassierte einen Schlag gegen die Brust, bevor die beiden Männer mitsamt Beute flüchten. Polizisten fahndeten nach den Tatverdächtigen und stellten sie. Diese Ereignisse trugen sich am vergangenen Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, in einem Supermarkt am Pastorenkamp in ...

  • 09.10.2020 – 12:14

    POL-MG: Aufmerksame Zeugen melden hochalkoholisierten Fahrer

    Mönchengladbach (ots) - Es ist der Aufmerksamkeit und dem Engagement eines Ehepaares sowie eines weiteren Zeugens zu verdanken, dass die Fahrt eines stark alkoholisierten Vierseners gestern endgültig und ohne weiteren Schaden endete, nachdem dieser in einem Grünstreifen gelandet war. Dem Ehepaar, gemeinsam im Auto unterwegs, fiel der starke Schlangenlinien und immer wieder in den Gegenverkehr fahrende Transporter am ...