Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Bettrath-Hoven: Falsche Wasserwerker berauben 80-Jährige in ihrer Wohnung

Mönchengladbach (ots)

Zwei unbekannte Männer haben sich gestern, 21. September, als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben und einer Frau auf der Alfons-Schulz-Straße eine vierstellige Summe Bargeld gestohlen.

Gegen 10.15 Uhr klingelte ein Mann an der Tür der 80-jährigen Frau. Er behauptete, dass er im Auftrag der Stadt Mönchengladbach das Leitungswasser auf schädliche Bakterien überprüfen wolle und dazu in ihre Wohnung müsse. Er zeigte ihr ein Dokument und ließ sie glauben, dass ihn dieses als städtischen Mitarbeiter ausweisen würde.

Als die Frau ihn in ihr Badezimmer führte, huschte ein zweiter Mann durch die Wohnungstür hinein. Die 80-Jährige bemerkte das und wollte zur Tür eilen, doch der andere Mann hielt sie fest und hinderte sie so daran. Die Räuber erbeuteten eine vierstellige Summe Bargeld und flüchteten damit aus der Wohnung. Sie entkamen trotz sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndung.

Beide Männer sollen um die 30 Jahre alt sein. Einer von ihnen war 1,90 bis 1,95 Meter groß, hatte südländisches Aussehen, eine kräftige Statur und kurze dunkle Haare. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Jeans. Der andere war etwa 1,60 Meter groß und mit einer grauen Jacke bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese werden unter der Rufnummer 02161-290 entgegen genommen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.09.2020 – 13:40

    POL-MG: Wechselgeld aus Pizzeria gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Montag, 21. September, um 2.30 Uhr nachts und 23.30 Uhr abends hat sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Pizzeria an der Dohler Straße in Bonnenbroich-Geneicken verschafft. Der Täter stahl das Wechselgeld aus der Kasse und flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...

  • 21.09.2020 – 16:11

    POL-MG: Unfall: 12-Jähriger Fußgänger leicht verletzt, Rollerfahrerin schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Da die Rollerfahrerin einem 12-jährigen Jungen, der hinter einem Bus über die Straße lief, nicht mehr ausweichen konnte, stürzte sie und verletzte sich dabei schwer. Der 12-Jährige trug durch den Zusammenstoß mit dem Roller leichte Verletzungen davon. Die 58-jährige Fahrerin befuhr die Lüpertzender Straße am vergangenen Freitag, ...

  • 21.09.2020 – 15:29

    POL-MG: Unseriöse Dienstleistungsanbieter im Netz

    Mönchengladbach (ots) - Wer auf der Suche nach Dienstleistern ist, recherchiert oft im Netz, um sich geeignete Firmen vorschlagen zu lassen. Die Polizei warnt davor, sich Trickdiebe oder Betrüger ins Haus zu holen: vermeintlich seriöse Firmen, die nach geringer, schlechter oder gar keiner Leistung eine viel zu hohe Rechnung präsentieren oder Wertgestände des Auftraggebers entwenden. So erging es zwei ...