Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Heroin in nicht geringer Menge eingeführt: 29-Jährigen vorläufig festgenommen

Mönchengladbach (ots)

Bei einer Kontrolle in Dahl auf der Rheydter Straße haben Polizeibeamte am Donnerstag, 13. August, gegen 9.15 Uhr bei einem 29-jährigen Mönchengladbacher mehr als 50 Konsumeinheiten Heroin entdeckt.

Der Beschuldigte, der in der Vergangenheit bereits häufiger mit Betäubungsmittel aufgefallen war, gab an, das Heroin kostengünstig in den Niederlanden erworben zu haben. Er habe nun dieses Heroin an seine Freunde verteilen wollen, ohne Geld dafür zu verlangen.

Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen, da keine ausreichenden Haftgründe vorlagen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der illegalen Einfuhr von Heroin in nicht geringer Menge. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.08.2020 – 14:31

    POL-MG: Hausbewohner hören Knall: Briefkasten gesprengt

    Mönchengladbach (ots) - Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hardt am Kreuelskamp haben in der Nacht zum Freitag, 14. August, gegen 1 Uhr einen lauten Knall gehört. Sie stellten dann fest, dass der Briefkasten des Hauses beschädigt war. Der Briefkasten war nach vorne hin aus seiner Verankerung geklappt. An den Rändern des Briefkastens waren schwarze Verfärbungen sichtbar. In den einzelnen Einschubfächern konnten ...

  • 14.08.2020 – 14:27

    POL-MG: Bargeld bei Wohnungseinbruch erbeutet

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Einbruch in Dahl an der Rheydter Straße haben unbekannte Täter am Donnerstag, 13. August, zwischen 16.30 und 19.20 Uhr Bargeld erbeutet. Die Einbrecher hatten sich Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft und anschließend eine Wohnungstür aufgehebelt. Mit der Beute konnten sie unerkannt entkommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 02161-290 an die Polizei Mönchengladbach ...

  • 14.08.2020 – 13:26

    POL-MG: Frau auf Parkplatz bestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Eine 68-jährige Frau ist am Mittwoch, 12. August, gegen 13 Uhr Opfer eines Diebstahls geworden. Die Frau hatte in einem Supermarkt an der Krefelder Straße in Eicken eingekauft. Als sie die Einkäufe in ihr auf dem Parkplatz abgestelltes Auto räumte, habe sie ein Mann angesprochen. Der Mann habe ihr einen Zettel mit der Anschrift eines Krankenhauses gezeigt und gebeten, dass sie ihm den Weg ...