Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versammlungen in Mönchengladbach - weitestgehend störungsfreier Verlauf

Mönchengladbach (ots)

Am heutigen Sonntag haben auf dem Marktplatz in Rheydt zwei angemeldete Versammlungen stattgefunden. Themen waren "Freiheit statt neue Normalität" (ca. 150 Teilnehmer) und "Mit Abstand gegen Rechts" (ca. 280 Teilnehmer).

Beide Versammlungen verliefen größtenteils störungsfrei. Gegen einen Teilnehmer der Versammlung "Mit Abstand gegen Rechts" fertigte die Polizei eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot. Die Person verließ vorzeitig die Versammlung.

Zwei weitere Personen versuchten, an ein Banner der Versammlung "Freiheit statt neue Normalität" zu gelangen und beschädigten dieses. Für sie hatte das jeweils eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Nötigung zur Folge. Ferner wurden sie zur Verhinderung weiterer Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Eine 53-jährige Person derselben Versammlung überkletterte ein Sperrgitter, um zur Gegenveranstaltung zu gelangen. Polizisten verhinderten dies und mussten sie dafür zu Boden bringen. Sie sprachen einen Platzverweis aus und fertigten anschließend eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Beide Versammlungen endeten gegen 16.30 Uhr. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.05.2020 – 12:18

    POL-MG: Motorradfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach ist bei einem Unfall am Samstag, 16. Mai, gegen 19 Uhr schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer war auf der Duvenstraße mit dem Krad der Marke Kawasaki nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen den Bordstein am Fahrbahnrand und anschließend gegen einen Zaun und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Der Motorradfahrer schleuderte danach mit ...

  • 17.05.2020 – 12:16

    POL-MG: Kleinkraftradfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 36-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Mönchengladbach ist bei einem Unfall am Freitag, 15. Mai, gegen 13.30 Uhr schwer verletzt worden. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Mönchengladbach hatte mit ihrem Pkw vom Typ VW Sharan von der Nordstraße nach links auf die Otto-Safran-Straße abbiegen wollen, als es zum Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad der Marke Suzuki kam. Der Schwerverletzte wurde ...

  • 15.05.2020 – 15:04

    POL-MG: Polizei stellt zwei Verdächtige - An Kiosk zu schaffen gemacht

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach ermittelt wegen eines versuchten Einbruchs in einen Kiosk in Bettrath-Hoven. Beamte hatten in der Nacht zum Freitag, 15. Mai, nach 3 Uhr noch in der Nähe des Tatortes zwei Verdächtige gestellt. Einer gab an, an dem Kiosk im Bereich Dünner Straße / Hovener Straße etwas gemacht zu haben. Der andere erklärte, den ...