Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche der Polizei Rhein-Kreis-Neuss: Freilaufender Hund erschreckt Pferd und Reiterin stürzt. Hat jemand aus Mönchengladbach etwas gesehen?

Neuss / Mönchengladbach (ots)

Bereits letzten Monat, am Mittwochabend (22.4.), in der Zeit von 18:50 Uhr bis 19 Uhr, kam es auf dem Spazier- und Reitweg zwischen der Myllendonker Straße und Neusser Straße zu einem Vorfall mit einem freilaufenden Hund und einer Reiterin. Spaziergänger müssten den Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte direkt an die Polizei Neuss.

Die Pferdebesitzerin und ihre Begleitung schilderten, dass sie gerade von einem Ausritt kamen als eine unbekannte Frau mit zwei Hunden im Böschungsbereich der Niers stand. Plötzlich lief einer der Hunde auf das Pferd der 26-Jährigen zu und erschreckte es dadurch so sehr, dass es mit den Vorderbeinen hoch stieg. Dabei fiel die Reiterin herunter und das Pferd galoppierte alleine davon. Die 26-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht. Das Pferd blieb unverletzt und konnte am Reitstall aufgegriffen werden.

Bisherige Ermittlungen der Polizei führten nicht zu Hinweisen auf die Identität der Hundehalterin. Daher geht das Verkehrskommissariat nun mit einer Personenbeschreibung der Unbekannten an die Öffentlichkeit: Die Frau war etwa 35 bis 55 Jahre alt, mit hellblonden Haaren. Zum Tatzeitpunkt trug die Unbekannte einen Zopf und hatte eine Sonnenbrille in die Haare gesteckt. Sie war mit einem mittelgroßen braunen und einem hellen großen Hund spazieren.

Die Begleiterin der Reiterin schilderte, dass auf der anderen Seite des Flusses Fußgänger den Vorfall beobachtet hätten und nach dem Sturz der 26-Jährigen ihre Hilfe anboten.

Die Polizei bittet die Fußgänger auf Mönchengladbacher-Seite sowie mögliche weitere Zeugen, die Hinweise auf die Hundehalterin geben können, sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat (Kaarst) unter der Telefonnummer 02131 300-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.05.2020 – 13:15

    POL-MG: Straßenraub: Vorläufige Festnahme am Europaplatz

    Mönchengladbach (ots) - Ein 16-Jähriger aus Mönchengladbach ist nach einem Straßenraub am Mittwoch, 13. Mai, gegen 20 Uhr am Europaplatz als mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er unter Androhung von Gewalt zwei Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren Umhängetaschen abgenommen. Nach der Intervention von Zeugen gab er eine der beiden Taschen zurück. Polizisten wurden bei einem ...

  • 14.05.2020 – 11:52

    POL-MG: Autodiebe entwenden Range Rover

    Mönchengladbach (ots) - Einen Range Rover mit MG-Kennzeichen, der nach Angaben des Anzeigenerstatters vor einem Haus in Eicken an der Bergstraße abgestellt war, haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Montag, 11. Mai, 18 Uhr, und Dienstag, 12. Mai, 13 Uhr, entwendet. Möglicherweise haben sich die Täter über die sogenannte Keyless-Go-Technik Zugang zu dem Wagen verschafft. Autodiebe tricksen dabei kontaktlose ...