Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Marihuana-Plantage in Wohnung entdeckt

Mönchengladbach (ots)

In der Wohnung eines 36-Jährigen an der Poststraße in Wickrath hat die Polizei am Sonntag (3. Mai) eine kleine Marihuana-Plantage entdeckt. Neben der circa 30 Pflanzen umfassenden Plantage befanden sich in der Wohnung mehrere Tüten und Gläser mit Marihuana.

Die Polizei war durch einen Zeugenhinweis auf den 36-Jährigen aufmerksam geworden. Den anderen Mietern des Mehrfamilienhauses waren Blätter und Stängel von Marihuana-Pflanzen in der Bio-Tonne aufgefallen.

Die Beamten nahmen den 36-Jährigen, der bereits schon einmal wegen des Anbaus von Betäubungsmitteln aufgefallen ist, zunächst vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie ihn. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln und illegalem Handel mit Cannabis und Zubereitungen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.05.2020 – 09:29

    POL-MG: Verfolgungsfahrt endete nach einem Verkehrsunfall

    Mönchengladbach (ots) - Ein 32jähriger Mann aus Mönchengladbach, am Samstagabend gegen 18:20 Uhr allein unterwegs in einem Pkw Ford, sollte durch einen Kradfahrer der Polizei auf der Krefelder Straße Höhe Polizeipräsidium im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Er missachtete die gegebenen Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt stadtauswärts fort. Nach mehreren Verkehrsverstößen und innerorts ...

  • 30.04.2020 – 13:57

    POL-MG: Einbruch in Bonnenbroich

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Sonntag (26. April) um 18 Uhr bis Montag (27. April) um 16 Uhr haben sich Einbrecher Zutritt zu einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bonnenbroicher Straße verschafft. Die Täter machten keine Beute. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 02161-290. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 E-Mail: ...

  • 30.04.2020 – 13:37

    POL-MG: Mit Metallstangen aufeinander eingeschlagen

    Mönchengladbach (ots) - Familiäre Streitigkeiten sind am Mittwoch, 29. April, gegen 19.30 Uhr in Holt (An der Holter Heide) eskaliert. Die Polizei war alarmiert worden, da mehrere Personen unter anderem mit Metallstangen aufeinander einschlugen. Während des gesamten Einsatzes bestand eine emotional sehr aufgeheizte Stimmung. Trotz der Anwesenheit der Polizei kam es zwischen den Beteiligten zu verbalen Scharmützeln ...