Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Neun Wohnungseinbrüche zum Jahreswechsel

Mönchengladbach (ots)

Zwei Einfamilienhäuser in Geistenbeck auf dem Gotzweg sind Ziel von Einbrechern gewesen. Am Neujahrstag erstatten die Geschädigten Strafanzeige. In einem Fall versuchten die Täter die Haustüre aufzuhebeln und den Profilzylinder zu ziehen, gelangten aber nicht ins Haus. Im zweiten Fall kamen die Täter durch ein aufgehebeltes Kellerfenster ins Haus und durchsuchten das Objekt. Vermutlich verließen sie das Grundstück über den Garten.

In fünf Fällen machten sich die Einbrecher an Türen zu schaffen. Auf der Brunnenstraße gelangten sie am 01.01.2020 zwischen 6.45 und 7.45 Uhr in eine Wohnung und entwendeten Bargeld.

Zwischen Silvester, 19.00 Uhr und Neujahr, 18.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in Hardterbroich-Pesch auf der Johannesstraße in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Sie traten die Türe ein und entwendeten u.a. eine Spielkonsole. In Lürrip auf der Maurus-Ahn-Straße traten Einbrecher ebenfalls eine Türe einer Wohnung ein. Hier klauten sie Bargeld. Im Bereich Schmölderpark, auf der Feldstraße, versuchten Täter eine Haustüre aufzuhebeln, scheiterten aber. In Eicken auf der Alsstraße gelangten Täter in der Silvesternacht auf bislang ungeklärte Weise in ein Mehrfamilienhaus und drangen dort in eine Wohnung ein. Auch sie hatten die Türe aufgehebelt.

In Windberg (Walther-Wolff-Straße) und in Hockstein (Waidmannweg) haben Einbrecher sich an Fenstern zu schaffen gemacht. Im ersten Fall hebelten sie auf der Terassenseite ein Fenster auf und drangen von dort in das Haus ein. Im zweiten Fall blieb es beim Versuch. Hier hatten die Täter zunächst erfolglos versucht ein Fenster aufzuhebeln und dann ein anderes Fenster eingeschlagen. Dadurch wurden Nachbarn aufmerksam und die Täter flüchteten unerkannt. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um sachdienliche Hinweise an 02161-29-0 (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.01.2020 – 14:49

    POL-MG: Dringender Zeugenaufruf der Mordkommission Heide - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Polizei Viersen:

    Mönchengladbach, Viersen (ots) - Update zur Pressemeldung vom 28.12.2019, 12.22 Uhr Die Mordkommission Heide ermittelt nach einem dramatischen Vorfall auf der A 61 wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Bei dieser Tat war ein 53-jähriger Mann zunächst auf der Motorhaube eines dunklen Mercedes mitgenommen worden ...

  • 02.01.2020 – 14:48

    POL-MG: Ermittlungen nach Explosion

    Mönchengladbach (ots) - Nach einer heftigen Explosion, die am Neujahrsmorgen gegen 3 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in Uedding beträchtlichen Sachschaden angerichtet hat, ermittelt die Polizei Mönchengladbach. Zwei Männer - ein 25-Jähriger aus Viersen und ein 20-Jähriger aus Mönchengladbach - stehen im Verdacht, gegen 3 Uhr einen Feuerwerkskörper unbekannter Art im Eingangsbereich des Hauses an der Straße Am ...

  • 02.01.2020 – 14:45

    POL-MG: Sexuelle Belästigung und exhibitionistische Handlungen

    Mönchengladbach (ots) - Opfer einer sexuellen Belästigung, verbunden mit exhibitionistischen Handlungen, ist am Neujahrstag in der Rheydter Innenstadt eine 57-jährige Mönchengladbacherin geworden. Die Frau war auf der Suche nach einer Bäckerei, als sie gegen 10.45 Uhr auf der Stresemannstraße von einem fremden Mann angesprochen wurde. Er belästigte sie zunächst verbal, dann aber - auf der Dahlener Straße - auch ...