Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: E-Bike-Fahrer nach Sturz verletzt - Polizei sucht unfallbeteiligten Autofahrer

Mönchengladbach (ots)

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, führte ein 73-jähriger E-Bike-Fahrer am Dienstagabend im Bereich der Schäferstraße eine Notbremsung durch und stürzte. Die Polizei sucht nun den Autofahrer.

Der Radfahrer war um 19.50 Uhr auf der Straße "Hangbuschweg" in Richtung der Schäferstraße unterwegs. Für ihn galt an der dortigen abknickenden Vorfahrtstraße "Vorfahrt achten". Er fuhr nach eigenen Angaben in den Bereich hinein, da der Kreuzungsbereich frei war.

Für ihn von links sei dann ein dunkler Pkw ungebremst in den Kreuzungsbereich hineingefahren und habe den Bereich geradeaus in Richtung Heinrich-Pesch-Straße passiert. Auch für diese Fahrtrichtung gilt dort "Vorfahrt achten".

Der 73-Jährige erschrak, bremste stark und stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort.

Der Radfahrer verletzte sich bei dem Sturz leicht.

Zeugen, die Hinweise zu dem beteiligten Pkw oder seinem / seiner Fahrerin(-in) machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.11.2019 – 18:18

    POL-MG: Einbruch in Sanitätshaus

    Mönchengladbach (ots) - An der Einruhrstraße sind bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen gestern, 17 Uhr und heute, 06.30 Uhr in ein Sanitätshaus eingebrochen. Zutritt erlangten sie, in dem sie ein Fenster aufhebelten. Einmal hinein gelangt, brachen sie Mobiliar auf und stahlen Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe. Anschließend flüchteten sie über denselben Weg in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Verbindung ...

  • 21.11.2019 – 17:39

    POL-MG: Kurzfristige Schließung der Polizeiwache Alter Markt

    Mönchengladbach (ots) - Aufgrund von nicht vorhersehbaren Sanierungsarbeiten in der Polizeiwache am "Alter Markt" ist diese kurzfristig geschlossen. Die Schließung wird vermutlich bis mindestens nächster Woche Dienstag, 26. November 2019 andauern. Wir bitten die Bürger mit Ihrem Anliegen, sofern dieses nicht telefonisch vorgetragen werden kann, sich entweder an die Polizeidienststellen in Rheydt und an der Krefelder ...