Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fußgänger schwer verletzt

POL-MG: Fußgänger schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Unfall mit einem Pkw wurde ein 31-jähriger Mann Sonntagnacht auf der Gladbacher Straße schwer verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 52-jährige Frau um 01.25 Uhr mit einem Pkw des Herstellers Opel die Gladbacher Straße in Richtung Innenstadt, als der 31-jährige Mann von rechts auf die Fahrbahn lief. Die Autofahrerin versuchte auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision.

Der 31-jährige Fußgänger erlitt hierbei eine Kopfverletzung und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer verblieben unverletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Ersten Aussagen zufolge war die Autofahrerin mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs und der Fußgänger auf die Fahrbahn gelaufen. Der 31-Jährige konnte nicht ordentlich vernommen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die genaueren Unfallermittlungen haben u.a. diese Gesichtspunkte zum Gegenstand haben und dauern noch an. Namentlich noch nicht erfasste Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.11.2019 – 12:39

    POL-MG: Autodiebe stehlen Opel Astra

    Mönchengladbach (ots) - Sie stellte ihren schwarzen Opel Astra vergangenen Samstag um 15.10 Uhr an der Albertusstraße ab. Als sie am nächsten Tag um 12 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, war er schon in Diebeshänden. So erging es einer 34-jährigen Mönchengladbacherin am vergangenen Wochenende. Ihr Opel verfügte über Mönchengladbacher Kennzeichen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in ...

  • 18.11.2019 – 11:44

    POL-MG: Polizei zieht alkoholisierte E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hatte zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass für die Fahrer von E-Scootern dieselben Promillegrenzen gelten wie zum Beispiel für Autofahrer. Zwei Fahrer mussten das nun am vergangenen Samstag anders lernen. Um drei Uhr fiel Polizisten am "Alter Markt" ein E-Scooter samt ...

  • 18.11.2019 – 11:06

    POL-MG: Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis-Neuss: Ermittlungen nach Ausschreitungen im Zusammenhang mit dem Fußballspiel Borussia Mönchengladbach gegen AS Rom

    Mönchengladbach (ots) - Die Kripo in Kaarst sucht Zeugen, die ermittlungsdienliche Hinweise im Fall einer gefährlichen Körperverletzung, nach dem Fußballspiel Borussia Mönchengladbach gegen AC Rom, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dem 07./08.11.2019 geben können. Eine Gruppe (etwa 20 bis 30) schwarz ...