Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruchsversuche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

In vier Fällen hatten Einbrecher offensichtlich den Willen, sich Zugang in fremde Wohnung zu verschaffen - dies gelang ihnen jedoch durchweg nicht.

So hebelten sie in der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 15.30 Uhr an einer Tür eines Hauses auf der Oderstraße in Sasserath. Sie gelangten nicht hinein, gegebenenfalls verscheuchte auch der mit Hundegebell anschlagende Nachbarshund.

Auf der Pestalozzistraße in Rheydt gelangten die Täter zwischen Sonntag, 17.30 Uhr und Montag, 7.30 Uhr über den Garten an die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses. Nach gescheitertem Hebeln an selbiger flüchteten sie unerkannt.

Die unverschlossene Hauseingangstür ließ Einbrecher problemlos in ein Mehrfamilienhaus auf der Gerkerather Mühle ein. Das nutzten sie am Montag zwischen 5 Uhr und 14.10 Uhr, um an eine der Wohnungstüren zu gelangen. An dem Versuch, die aufzuhebeln, scheiterten sie allerdings.

Ebenfalls am gestrigen Montag, zwischen 13 Uhr und 16.30 Uhr, hatten die Täter wohl den Plan, erst die Scheibe einer Terrassentür zu zerschlagen, um anschließend hindurch zu greifen, um sie aufzuschließen. Dieser Plan ging jedoch bei dem Einfamilienhaus auf der Immelmannstraße in Holt nicht auf: Die Tür war abgeschlossen und der Schlüssel steckte nicht von innen. Plan B, die Tür einzutreten, scheiterte ebenfalls. Sie flüchteten unerkannt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit einer der Taten in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.(cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.10.2019 – 10:14

    POL-MG: Frau setzt Katze im Hardter Wald aus

    Mönchengladbach (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Katze nun nicht mehr in einer Transportbox im Hardter Wald liegen muss - und die Halterin sich verantworten muss. Es war gestern um 18.20 Uhr, als bei der Leitstelle der Mönchengladbacher Polizei das Telefon klingelte und eine Frau meldete, dass eine Frau aus einem Auto ausgestiegen sei und eine Katze in einer Transportbox im Hardter Wald ...

  • 14.10.2019 – 15:47

    POL-MG: Unfall unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss

    Mönchengladbach (ots) - Warum ein Autofahrer kurz die Augen schloss und daraufhin auf ein stehendes Fahrzeug auffuhr ist nicht wirklich geklärt. Allerdings bestand der dringende Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol stand. Es war am Sonntag gegen 18.50 Uhr, als ein 49jähriger Mann mit seinem Pkw verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden Ampel an der L390 / Neersbroicher Straße anhielt und ...

  • 14.10.2019 – 14:07

    POL-MG: Berauschter Fahrer schläft am Steuer ein

    Mönchengladbach (ots) - Mönchengladbach, sieben Uhr an einem ganz normalen Donnerstagmorgen: Zeugen melden bei der Leitstelle ein mitten auf der Bonnenbroicher Straße stehendes Auto, dessen Fahrer offensichtlich selig schlafe. Polizisten eilten zum angegebenen Ort und stellen fest, dass tatsächlich ein Opel mittig auf dem rechten Fahrstreifen der Bonnenbroicher Straße stand. Nachdem sie mehrfach an das Fenster ...