Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vierjährige durch vorbeifahrenden Lkw gestreift und leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Ein vierjähriges Mädchen wurde heute gegen 12:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Hohenzollernstraße, Kreuzung Bergstraße, leicht verletzt.

Zur Vorfallszeit standen die Mutter des Kindes und das Mädchen in Höhe der Grabeskirche bei Rotlicht an der Fußgängerampel, um die Hohenzollernstraße zu überqueren.

Als die Fußgängerampel auf Grünlicht wechselte, betraten Mutter und Kind die Fahrbahn, als im gleichen Moment auf der Hohenzollernstraße noch ein Lkw mit Fahrtrichtung KFH an ihnen vorbei fuhr.

Hierbei streifte der Lkw das Kind offensichtlich an einem Arm, da es zu weinen begann.

Der Lkw setzte zunächst seine Fahrt fort und konnte wenig später durch in der Nähe stehende Polizeikräfte angehalten werden. Der 32-jährige Fahrer versicherte, einen Zusammenstoß oder ein Streifen nicht bemerkt zu haben und deshalb weitergefahren zu sein.

Der Vierjährige wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Dort wurde sie ambulant behandelt und konnte anschließend wieder entlassen werden.

Da zu klären ist, bei welcher Ampelphase der Lkw in die Kreuzung einfuhr, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.05.2019 – 13:42

    POL-MG: Radlader wurde erneut gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Bereits am vergangenen Freitagmorgen wurde ein Radlader von einer Baustelle im Bereich von Rheindahlener Straße und Adolf-Kempken-Weg in Wickrath, wie bereits berichtet, gestohlen. Der 32-jährige Dieb wurde am Freitag von Firmenangehörigen zwischen Rath-Anhoven und Erkelenz gestoppt und der Polizei übergeben. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Am Samstagmorgen wurde ...

  • 13.05.2019 – 12:41

    POL-MG: Festgenommener Einbrecher gibt eine Vielzahl von Taten zu

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Freitag, 10.05.2019, kam es kurz nach Mitternacht zu einem versuchten Geschäftseinbruch auf dem Ohlerkamp. Hier wurde die Schaufensterscheibe eines Computerladens eingeschlagen. Ein Zeuge wurde durch die Geräusche aufmerksam und verständigte unmittelbar die Polizei. Die verhinderten Einbrecher ließen ihrerseits von der Tat ab und flüchteten über den Ohler Kirmesplatz in ...

  • 13.05.2019 – 12:32

    POL-MG: Einbruch in Bäckerei auf der Vorster Straße

    Mönchengladbach (ots) - Heute Morgen wurde um kurz vor 04:00 Uhr festgestellt, dass in eine auf der Vorster Straße, kurz vor dem Vossenbäumchen, gelegene Bäckerei in der Nacht eingebrochen worden war. Der oder die Einbrecher hatten die Eingangstüre aufgehebelt. Anschließend stahlen sie aus den Räumen Wechselgeld, Geschäftseinnahmen, aber auch Trinkgelder. Möglicherweise wurde die Bäckerei durch den Hintereingang ...