Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Heek-Nienborg - Frontalzusammenstoß auf der B 54

Heek-Nienborg (ots)

Unfallort: Heek-Nienborg, Bundesstraße 54;

Unfallzeit: Freitag, 20.50 Uhr;

Am Freitagabend geriet gegen 20.50 Uhr ein 35-jähriger Autofahrer aus Enschede aus bisher ungeklärter Ursache auf einem geraden Teilstück der Bundesstraße 54 in den Gegenverkehr. Er war auf der B 54 in Richtung Enschede unterwegs und stieß mit einem entgegenkommenden Kleinwagen eines 22-jährigen Autofahrers aus Enschede zusammen. Zur Unfallzeit überquerte eine Gewitterfront mit teilweise Starkregen den Bereich. Polizei und Rettungskräfte aus den Kreisen Steinfurt und Borken eilten mit mehreren Rettungswagen sowie Feuerwehrrüstwagen zur Unfallstelle.

Der 22-Jährige sowie seine vier in den Niederlanden wohnenden Mitfahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ermittlungen, ob der 22-Jährige einen Führerschein hat, dauern an.

Auch der 35-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Da seine Atemluft nach Alkohol roch, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholvortest hatte einen Wert von 0,70 mg/l ergeben. Ein Arzt entnahm ihm im Krankenhaus eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden mit einem geschätzten Gesamtschaden von 40.000 Euro. Die Wracks, die 56 Meter entfernt voneinander zum Stillstand kamen, wurden zur Unfallermittlung sichergestellt und abgeschleppt.

Im Bereich der Unfallstelle war die B54 zwischen der Anschlussstelle BAB 31 und Gronau Epe bis ca. 23.00 Uhr komplett gesperrt. (mh)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 21.04.2023 – 18:09

    POL-BOR: Heek, L573, schwerer Verkehrsunfall, Abschlussmeldung

    Heek, L573 (ots) - Die Unfallaufnahme ist abgeschlossen und die Fahrbahn wieder freigegeben. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist ein Traktor mit Anhänger (Fahrer 25 Jahre aus Heek) aus einem Wirtschaftsweg auf die L573 in Richtung Heek eingebogen. Der aufschließende, dann nachfolgende Pkw-Fahrer, 31 Jahre aus Heek, wollte den Traktor überholen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw mit dessen 60-jährigem ...

  • 21.04.2023 – 16:02

    POL-BOR: Heek, L573, Schwerer Verkehrsunfall, Straßensperrung

    Heek, L573 (ots) - Auf der L573 in Höhe Heek, Ortsteil Ahle, ist die Fahrbahn aufgrund einer Unfallaufnahme zur Zeit und bis auf weiteres komplett gesperrt. Gesicherte Informationen zum Unfallhergang sind noch nicht vorhanden, die Ermittlungen hierzu dauern an. Es wird nachberichtet. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Leitstelle Telefon: 02861-9004200 ...

  • 21.04.2023 – 13:22

    POL-BOR: Raesfeld - Werkzeuge von Baustelle gestohlen

    Raesfeld (ots) - Tatort: Raesfeld, Vennekenweg; Tatzeit: zwischen 20.04.2023, 12.00 Uhr, und 21.04.2023, 07.00 Uhr; Aus einem im Umbau befindlichen Stallgebäude Werkzeug entwendet haben Unbekannte in Raesfeld. Zu dem Geschehen am Vennekenweg kam es zwischen Donnerstag, 12.00 Uhr, und Freitag, 07.00 Uhr. Die Täter erbeuteten elektronische Geräte der Hersteller Milwaukee und Makita sowie Bluetooth-Kopfhörer des ...