Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Südlohn - Kostümierte Friedensaktion

Südlohn (ots)

Ein ungewöhnlicher Anblick für die alarmierten Polizisten am Sonntagabend in Südlohn. Ein Mann im Hasenkostüm saß auf seiner mit Antikriegsplakaten und Ukrainischen Fahnen dekorierten Rikscha. Auch zwei tote Wildhasen hingen an dem Gefährt. Der Mann hatte eine Waffe bei sich: Es handelte sich um ein ungeladenes und gesichertes Luftgewehr. Munition hatte er nicht dabei. Wie sich später herausstellen sollte, hatte der Münsteraner selber die Polizei angerufen und einen wildernden, bewaffneten und mit einem Hasenkostüm verkleideten Mann gemeldet. Er habe seiner Demonstration für den Frieden mehr Nachdruck verleihen wollen, erklärte er den Beamten. Die verendeten Tiere habe er auf der Straße aufgelesen. Selber geschossen aber er nicht. Ein Jagdpächter kümmerte sich um das Wild. Das Gewehr stellten die Beamten sicher. Nun kümmert sich die Kripo um den Fall.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 29.03.2022 – 13:53

    POL-BOR: Bocholt - Es ging nicht schnell genug / Kunde wird aggressiv

    Bocholt (ots) - Mit den Worten "Verschwinden Sie, Sie haben jetzt genug herumgeeiert", habe am Freitag vergangener Woche ein Mann seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, schildert eine Kundin eines Geschäfts an der Hochfeldstraße in Bocholt. Dabei habe der Unbekannte mit Schwung seinen Einkaufswagen gegen ihren Körper geschoben, ergänzte die Geschädigte. Aufgrund ...

  • 28.03.2022 – 16:04

    POL-BOR: Borken - Diesel aus Tank gestohlen

    Borken (ots) - Aus Tanks zweier Lkw haben Unbekannte Diesel in Borken entwendet. Die Zugmaschinen standen auf einem umzäunten Firmengelände an der Landwehr, als es zwischen Samstag, 15.00 Uhr, und Montag, 06.00 Uhr, zu dem Diebstahl kam. Um auf das Grundstück zu gelangen, schnitten die Diebe einen Zaun an der Einsteinstraße auf. Einen Tankdeckel öffneten sie zudem gewaltsam. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die ...

  • 28.03.2022 – 16:03

    POL-BOR: Borken-Burlo - Hofanlage gerät in Brand

    Borken (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagmorgen eine Hofanlage in Borken-Burlo in Brand geraten. Gegen 06.30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei an die Oedinger Straße aus. Flammen schlugen da bereit aus einem Hallengebäude. Mehrere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auf dem Gelände, konnte aber selbstständig den Gefahrenbereich verlassen. Die Höhe des Sachschadens wird im ...