PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

28.07.2021 – 10:48

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Autofahrerin ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Ahaus (ots)

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagmorgen auf der Straße Oberortwick eine 32 Jahre alte Autofahrerin. Als sie aufgefordert wurde, den Führerschein auszuhändigen, gab die Frau sinngemäß an "Den haben Sie schon". Weiter gab sie an, dass sie den Führerschein abgeben musste, weil sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug geführt hatte. Den angebotenen Drogentest lehnte sie mit der Begründung ab, dass dieser sowieso positiv ausfallen würde, da sie am Vorabend einen Joint geraucht habe. Auf der Wache wurde ihr zwecks Nachweisbarkeit des Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen, womit die 32-Jährige einverstanden war. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken