Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Reken - Zeugen melden gefährliche Fahrweise
Autofahrer alkoholisiert angetroffen

Reken (ots)

Nur etappenweise mit der Wahrheit ans Licht kam ein Autofahrer am Donnerstag in Reken. Eine Beamtin hatte den 37-Jährigen kontrolliert, nachdem besorgte Zeugen am späten Nachmittag die Polizei verständigt hatten: Ein Auto rase die Straße Berge herauf und herunter und drehe wild auf einem Schotterplatz in Höhe des Schwimmbads. Dort traf die Beamtin auf den im Wagen sitzenden Mann, der gerade ein Bier trank. Er behauptete zunächst, selbst nicht gefahren zu sein. Schließlich gestand er dies ein. Er bestritt jedoch, gerast zu haben. Zum Bier habe er erst nach dem Fahren gegriffen. Um diese Frage zu klären, entnahm ein Arzt dem Mann im Krankenhaus zwei Blutproben - ein Atemalkoholtest hatte auf einen Blutalkoholwert von circa 1,6 Promille hingedeutet. Die Beamtin leitete ein Strafverfahren ein, untersagte die Weiterfahrt und stellte den Führerschein sicher.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 02.07.2021 – 11:35

    POL-BOR: Heiden - Opferstock in Kirche angegangen

    Heiden (ots) - An einer Spendenbox haben sich Unbekannte am Mittwoch in der St.-Georg-Kirche in Heiden zu schaffen gemacht. Der oder die Täter hebelten eine Abdeckplatte aus Wand, gelangten aber nicht an Beute. Die Tat geschah zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr. Zeugen beobachteten im fraglichen Zeitraum auf dem Rathausplatz einen jungen Mann, der sich auffällig verhielt. Er war circa 20 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet ...

  • 02.07.2021 – 11:35

    POL-BOR: Borken - Kind leicht verletzt

    Borken (ots) - Ein Achtjähriger ist am Donnerstag in Borken gegen ein haltendes Auto geprallt. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Das Geschehen spielte sich gegen 15.25 Uhr im Bereich der Mozartstraße ab: Ein 61-jähriger Borkener hatte dort sein Fahrzeug gestoppt. Der ihm folgende junge Radfahrer konnte eigenen Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den stehenden Wagen vor ihm. Die Eltern ...

  • 02.07.2021 – 11:34

    POL-BOR: Bocholter - Junger Radfahrer leicht verletzt

    Bocholt (ots) - Ein 13 Jahre alter Radfahrer hat sich am Donnerstag in Bocholt bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zugezogen. Der Junge war mit seinem Fahrrad gegen 12.45 Uhr auf der Nordstraße unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Bocholter bei roter Ampel in die Kreuzung mit der Herzogstraße und dem Stenerner Weg ein, um seine Fahrt in Richtung Adenauerallee fortzusetzen. Dabei kam es zur Kollision ...