Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Ermittlungsstand im Fall zweier verstorbener Shetland-Ponys

Borken (ots)

Am Freitagmorgen stellte die Halterin eines Shetland-Ponys fest, dass dieses lahmte. Die hinzugezogene Tierärztin diagnostizierte einen schwerwiegenden Knochenbruch und musste das Pony einschläfern. Äußere Verletzungen hatte das Pony (21 Jahre alt) nicht.

Das Pony stand zusammen mit zwei anderen Ponys auf einer Weide an der Coesfelder Straße/Borkener Straße. Die Halterin erstattete am späten Freitagnachmittag eine Online-Anzeige bei der Polizei und machte den Fall in sozialen Medien öffentlich.

Zu der Verletzung kam es in der Nacht zum Freitag. In dieser Nacht verendete ein weiteres Shetland-Pony (20 Jahre alt) auf einer ca. 1,5 km entfernten Weide. Das Tier wies keine äußeren Verletzungen auf und der Halter erstattete keine Anzeige, da er nicht von Fremdverschulden ausgeht.

Die Ermittlungen der Kripo Borken ergaben keine konkreten Anhaltspunkte für vorsätzliches Handeln von Menschen als Ursache für die schwere Verletzung/den Tod des einen Ponys bzw. für den Tod des zweiten Ponys.

Ausgeschlossen sind weder ein bewusstes Treiben der Ponys durch Menschen, noch ein fahrlässiges In-Paniksetzen (z.B. durch laute Motorengeräusche) oder ein Treiben durch Wildtiere oder eine sonstige Panik-/Verletzungsursache.

In den sozialen Medien gab es zwar viele Spekulationen, konkrete Hinweise zur tatsächlichen Ursache oder verdächtigen Beobachtungen/Personen/Fahrzeugen liegen aber nicht vor.

Sollten Zeugen entsprechende Hinweise geben können, werde diese gebeten, sich an die Kripo in Borken (02861) 9000 zu wenden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 19.04.2021 – 13:45

    POL-BOR: Ahaus - Radfahrsicherheit im Blickpunkt der Polizei

    Ahaus (ots) - Der hohe Anteil der verletzten Fahrrad- und Pedelecfahrenden am Gesamtgeschehen der Verkehrsunfälle im Kreis Borken veranlasste die Polizei, diese Gruppe in den besonderen Fokus ihrer Kontrolltätigkeiten zu nehmen. So konzentrierten sich die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Ahaus in der vergangenen Woche auf das falsche Verhalten von Radfahrenden als auch der übrigen Verkehrsteilnehmer. Im ersten ...

  • 19.04.2021 – 13:15

    POL-BOR: Gronau-Epe - Erheblicher Sachschaden

    Gronau (ots) - Rund 5.000 Euro Sachschaden hat ein Unbekannter an einem grauen Skoda in Epe hinterlassen. Zu dem Unfall auf dem Föhrenkamp kam es am Sonntag zwischen 08.15 und 18.30 Uhr. Ein Flüchtiger hat die komplette rechte Seite des Wagens deformiert. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Verkehrskommissariat unter Tel. (02562) 9260. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Dietmar Brüning ...

  • 19.04.2021 – 13:11

    POL-BOR: Gronau - Mit Softairwaffe auf Jugendliche geschossen

    Gronau (ots) - Von einem Softairgeschoss getroffen wurde ein Jugendlicher am Sonntag in Gronau. Der 17-Jährige angelte gegen 17.10 Uhr an der Dinkelumflut zusammen mit Freunden im Alter von 13 Jahren, als sie beschossen wurden. Softairtypische Salvenschüsse und das Einschlagen von Geschossen hätten sie gehört, gaben die Angler an. Auch den Ort der Schussabgabe sowie das Aussehen des Schützen konnten sie beschreiben. ...