Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gescher - Raub auf Friedhof war nur vorgetäuscht

Gescher (ots)

Nicht stattgefunden hat in Wirklichkeit ein Raubüberfall, dem ein Gescheraner angeblich zum Opfer gefallen war. Der Mann hatte berichtet, am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 17.15 Uhr auf dem Friedhof am Rosenweg von zwei Unbekannten angegriffen und dabei leicht verletzt worden zu sein. Sie hätten dabei Bargeld erbeutet. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich zunehmend Zweifel an dieser Darstellung. Der 56-Jährige räumte nun in einer Vernehmung durch die Kripo in Ahaus ein, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben - die Straftat hatte er nur vorgetäuscht. Die Polizei leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 10.01.2020 – 13:30

    POL-BOR: Gronau - Fahrradfahrer schwer verletzt / Lkw-Fahrer fährt weiter

    Gronau (ots) - Schwer verletzt wurde am Freitagmorgen gegen 07.45 Uhr ein 31 Jahre alter Fahrradfahrer aus Gronau. Er hatte die Ochtruper Straße befahren und wollte der Heerweg überqueren. Dabei wurde das Fahrrad von einem Lkw erfasst, dessen Fahrer von der Ochtruper Straße nach rechts auf den Heerweg abgebogen war. Der Radfahrer wurde nicht überrollt, erlitt aber ...

  • 10.01.2020 – 13:29

    POL-BOR: Borken - In den Gegenverkehr geraten

    Borken (ots) - Seitlich zusammengestoßen sind zwei Autos auf der Straße Helweg am Freitag in Borken-Westenborken. Ein 28-jähriger Rekener fuhr dort gegen 05.35 Uhr in Richtung Raesfeld. Er geriet vermutlich aufgrund eines internistischen Problems in die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sein Auto mit dem entgegenkommenden Wagen eines 35-jährigen Raesfelders. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen; sie kamen per ...

  • 10.01.2020 – 13:29

    POL-BOR: Gronau - Einbruch in Imbissstube

    Gronau (ots) - Eine Registrierkasse, ein Mobiltelefon und eine Spardose mit Kleingeld erbeuteten in der Nacht zum Freitag noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Imbissstube an der Königstraße. Der oder die Täter hatten dazu den Glaseinsatz der Eingangstür eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562) 9260. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken ...