Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Autofahrer "markiert den Starken"

Ahaus (ots)

Am Samstag kontrollierten Polizeibeamte auf der Coesfelder Straße einen Pkw-Fahrer und hatten den Streifenwagen dazu mit eingeschaltetem Blaulicht am Fahrbahnrand abgestellt. Ein 21-jähriger in Ahaus wohnhafter Mann fuhr mit seiner auf ein Familienmitglied zugelassenen hochwertigen Limousine auf die Kontrollstelle zu. Offenbar um aufzufallen oder zu provozieren beschleunigte er und fuhr mit hoher Drehzahl und entsprechender Lärmverursachung an den Beamten vorbei. Als er wenig später erneut an der Kontrollstelle vorbeifahren wollte, hielten ihn die Beamten zwecks einer Verkehrskontrolle an. Dabei folgte er den Weisungen der Beamten erst nach mehrfachen Ermahnungen und verhielt sich ebenso uneinsichtig wie respektlos, distanzlos und aggressiv. Ein Verwarnungsgeld wurde erhoben und sein Verhalten der Führerscheinstelle gemeldet, da Zweifel an der Eignung als Kraftfahrzeugführer vorhanden sind.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.10.2019 – 13:14

    POL-BOR: Bocholt - Mehrere Autos beschädigt / Tatverdächtige angetroffen

    Bocholt (ots) - Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 23.15 Uhr eine Gruppe Jugendlicher gemeldet, die im Verdacht standen, abgestellte Fahrzeuge beschädigt zu haben. Polizeibeamte trafen kurz darauf auf der Eintrachtstraße in Höhe der Tankstelle vier Personen an, auf die die Beschreibungen zu trafen. Es handelt sich um zwei Hamminkelner im Alter von 15 und 17 ...

  • 27.10.2019 – 12:41

    POL-BOR: Gescher - Unfallflucht angezeigt

    Gescher (ots) - Am Samstag befuhr ein 72-jähriger Traktorfahrer aus Gescher gegen 10.45 Uhr die Straße Tungerloh-Capellen aus Richtung Gescher kommend in Richtung Holtwicker Damm. Nach seinen Angaben sei ihm ein weißer Pkw mitten auf der Straße entgegengekommen, sodass er habe nach rechts ausweichen müssen und zwei Straßenbäume beschädigt habe. Weitere Angaben zu dem weißen Pkw konnte er nicht machen. Der ...

  • 27.10.2019 – 12:32

    POL-BOR: Velen - Unfallflucht auf der Straße "Krummer Kamp"

    Velen (ots) - Am Donnerstag wurde zwischen 12 und 14 Uhr auf der Straße "Krummer Kamp" ein schwarzer VW Touran angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.500 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861) 9000 zu wenden. Rückfragen bitte an: ...