Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Rolllade durch Schüsse beschädigt

Bocholt (ots)

Am Freitagabend hörte ein Anwohner der Dinxperloer Straße gegen 22.35 Uhr Schussgeräusche und stellte kurz darauf vier Einschusslöcher in der Rolllade fest.

Es ergab sich der begründete Verdacht, dass die Schüsse aus einer gegenüberliegenden Dachgeschosswohnung abgegeben worden waren.

Polizeibeamte suchten die Wohnung auf, die 25-jährige Mieterin war aber mit einer Durchsuchung nicht einverstanden. Dies nützte ihr nichts - mit staatsanwaltschaftlicher Anordnung betraten und durchsuchten die Polizeibeamten die Wohnung, in der sich neben der Mieterin ein 22-jähriger Bocholter, ein 22-jähriger Rheinberger und ein 23-jähriger aus Moers aufhielten. Die Personen waren teilweise stark alkoholisiert. Ein Geständnis liegt bislang nicht vor.

Die Beamten fanden zwei Softair-Pistolen und passende Munition. Die Gegenstände wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitete.

Zusatz: Der 22-Jährige Bocholter kam später als Fahrradfahrer infolge seiner Alkoholisierung zu Fall. Ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet und ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 20.10.2019 – 13:40

    POL-BOR: Raesfeld - Autofahrerin unter Alkoholeinfluss

    Raesfeld (ots) - Am Samstag befuhr eine 49-jähriger Autofahrerin nach Zeugenangaben gegen 00:25 Uhr die Straße "Upen Plass". Da sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, muss sie nun mit einem Strafverfahren rechnen. Polizeibeamte stellten auch den Führerschein sicher und ein Arzt entnahm der Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.10.2019 – 13:34

    POL-BOR: Gronau - Einbrecher stehlen Fahrräder

    Gronau (ots) - In der Nacht zum Samstag verschafften sich Einbrecher auf dem Schäferw2eg nach Angaben des Geschädigten gewaltsam Zugang zum Garten. Auf diesem entwendeten sie drei Fahrräder im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562) 9260. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 ...

  • 20.10.2019 – 13:28

    POL-BOR: Gronau - Weitere Unfallflucht auf der Bottostraße

    Gronau (ots) - Zwischen Mittwoch, 20.00 Uhr, und Donnerstag, 07.00 Uhr, wurde auf der Bottostraße ein weißer Pkw Mercedes E-Klasse angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 3.000 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat (02562) 9260 zu wenden. Rückfragen bitte an: ...